Soll die AfD mitdiskutieren können?

vom 10.02.2017, 13:07 Uhr

Im Saarland wurde gerade entscheiden, dass die AfD an der "Elephantenrunde" des Saarländischen Fernsehens mit teilnehmen darf. Dies wurde mit den aktuellen Umfragewerten begründet. Allerdings wurde der Piratenpartei bei ähnlichen Umfragewerten vor 5 Jahren der Zugang verwehrt. Damals war man noch der Ansicht, dass nur die bisher im Landtag vertretenen Parteien daran teilnehmen dürften. Ich finde die aktuelle Entscheidung so richtig. Welche Parteien sollen eurer Ansicht nach an solchen Politikrunden vor der Landtagswahl teilnehmen dürfen? Wie sieht es in euren Bundesländern damit aus?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.02.2017, 13:57, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es ist doch ganz einfach, es führt kein Weg in dieser Periode an der AFD vorbei. Sie wird voraussichtlich die dritt stärkste Kraft in Deutschland. Wenn man bis dato allerdings weiterhin Holz ins Feuer wirft, die AFD boykottiert, sie ausschließt, sie denunziert und ihr wie in vielen TV-Sendungen eher nicht zuhört, dann macht man nur eines, dass die Wähler sich weiterhin bestärkt fühlen und andere auch.

Ich kenne beispielsweise einen rigorosen AFD Gegner. Manchmal schauen wir gemeinsam mit meinem Freund "Hart aber Fair" und andere Sendungen, wo Frau Petry, Guido Reil oder auch Alice Weidel war. Er ist kein Fan von denen und gibt das auch offenkundig zu. Doch er regt sich tierisch darüber auf, dass sie teilweise mundtot im TV gemacht werden, ihnen nicht zugehört wird und man so tut, als würden deren Probleme, die sie in Essen und anderswo bemängeln, an den Haaren herbeigezogen sein. Denn das teilt er mit der AFD wiederum doch.

Das regt ihn auf und er hat auch gesagt, wenn das so weiter geht, wählt er sie aus reinem Protest, weil er die Nase voll hat. Seiner Meinung nach heißt es immer, demokratisch jeder Partei und Ansicht gegenüber stehen, aber wenn es um die AFD geht, muss da niemand zuhören sagt der immer. Das pisst ihn so sehr an, dass er seine Stimme sogar bereit wäre zu vergeben.

Ich selber sehe das aber auch so. Ich denke, dass es keinen Weg an die AFD vorbeigehen wird. Also wird es Zeit, dass man ihr auch mehr zuhört, den Belangen mal mehr Glauben schenkt. Sie lügen nicht immer, wie die anderen Politiker das gerne hätten. Gerade die Polizei in NRW usw. bestätigt viele Aussagen, aber die Politik lügt diese wiederum klein, wie Herr Jäger gut beweist!

Mir langt das ganze Verhalten. Die Piratenpartei ist sowieso nie ernst zunehmen gewesen. Die AFD ist aber für die Politik eine Gefahr und ich vermute bei der Elefantenrunde soll es darum gehen, die AFD natürlich auch etwas dumm aussehen zu lassen, aber ob das nach hinten los geht? Wer weiß das schon. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man der AFD zuhören muss und sollte. Ansonsten zeigt sich Deutschland eben nicht von dem demokratischen Bild, wie es gerne gesehen werden möchte.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^