Soll Deutschland seine Botschaft nach Jerusalem verlegen?

vom 06.12.2017, 13:15 Uhr

Präsident Trump plant einige Änderungen im Nahen Osten. Unter anderem will er die US-Botschaft in Israel von Tel Aviv nach Jerusalem verlegen. Dagegen hat die gesamte arabische Welt Protest angekündigt. Andererseits würde man damit nur die Realität anerkennen. Es glaubt doch niemand mehr ernsthaft, dass Israel Jerusalem wieder hergibt. Sollte Deutschland diesem Schritt folgen? Welche Konsequenzen hätte es eurer Ansicht nach? Würden wir Israel damit nicht beweisen, wie sehr wir uns seit 1945 geändert haben?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 06.12.2017, 13:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde, dass Deutschland sich da komplett raushalten sollte und ich finde Trumps Verhalten falsch. Denn die Muslime werden Jerusalem auch nicht freiwillig hergeben wollen. Die Stadt ist beiden Religionsanhängern heilig, sodass so eine Entscheidung meiner Ansicht nach nur den Konflikt noch weiter aufheizt und auf keinen Fall zu einer diplomatischen Lösung führen wird. Trump handelt zu impulsiv und meiner Ansicht nach nicht ausreichend durchdacht (in vielerlei Hinsicht). Er täte gut daran, sich ein paar kompetente Berater zu suchen und auf deren Ratschläge zu hören.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Deutschland will seine Botschaft doch bloß deshalb nicht nach Jerusalem verlegen, weil die ganzen Muslime in Deutschland dann massenweise auf die Straße strömen würden und alles lahm legen würden. Davor hat die Regierung Angst und vor sonst nichts. Die Proteste wären gewaltig und würden hier zu einer richtigen Pogromstimmung führen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.04.2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^