Sling-Pumps sommerliche Alternative zu klassischen Pumps?

vom 06.10.2015, 16:16 Uhr

Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass man im Sommer besser zu Sling-Pumps als zu klassischen Pumps greifen sollte. Gerade dann, wenn es sehr warm ist, soll so mehr Luft an die Füße kommen und man soll dann auch nicht so schnell an den Füßen schwitzen. Außerdem sollen diese Pumps auch sommerlicher aussehen.

Ich besitze selbst keine Sling-Pumps und ziehe diese daher auch nicht im Sommer normalen Pumps vor. Ich muss sagen, dass ich Sling-Pumps immer etwas altmodisch finde und sie mich irgendwie auch an Büro-Jobs erinnern. Von daher würde ich solche Pumps eher nicht im Alltag tragen und auch nicht zu besonderen Anlässen, zumindest nicht, wenn ich nicht im Büro arbeiten würde. Sind Sling-Pumps für euch eine sommerliche Alternative zu den klassischen Pumps?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir persönlich gefallen Sling-Pumps ehrlich gesagt auch nicht. Ich finde es seltsam, dass der Schuh hinten so offen ist und vorne geschlossen. Zumal man ja doch eher vorne an den Füßen und nicht an der Ferse schwitzt, so geht es jedenfalls mir.

Sling-Pumps sind deshalb für mich keine Alternative zu klassischen Pumps. Bei mir besteht nämlich zusätzlich noch das Problem, dass Pumps generell schlecht sitzen und ich lange suchen muss, um passende Schuhe zu finden, weil ich immer hinten rausrutsche. Bei Sling-Pumps ist dieses Problem durch die offene Form hinten nochmal verstärkt vorhanden, weshalb für mich dieser Schuhstil nicht in Frage kommt, selbst wenn ich einmal ein Paar finden würde, das mir optisch zusagt.

Wenn es nur darum geht, offenere Schuhe im Sommer zu tragen, gibt es ja noch einige andere Alternativen zu Pumps. Zum Beispiel Peep Toes (die mir ebenfalls optisch gar nicht gefallen), Pumps die den Stil von Sandalen haben, also ebenfalls offener als klassische Pumps sind, oder für den, der es mag, auch Flip Flops.

Besteht das Problem nur im Schwitzen der Füße, dann würde ich statt zu anderen Schuhen eher zu einem Schuhdeo (erhältlich in der Drogerie) greifen. Denn manchmal sehen klassische Pumps ja doch immer noch am besten aus, finde ich. Ein solches Schuhdeo verwende ich auch gerne, wenn ich im Sommer beispielsweise barfuß in Ballerinas laufe, und ich bin sehr zufrieden damit.

» Nougat » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sehe solche Pumps auch immer häufiger, allerdings besitze ich so etwas nicht. Ich finde diese Schuhe einfach nur hässlich und auch unpraktisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schuhe so komfortabel sind und dass sie angenehmer im Sommer sind kann ich mir auch nicht vorstellen. Mir geht es da so wie vermutlich sehr vielen anderen - an der Ferse schwitzt man doch kaum, sondern eher weiter vorne, wenn die Schuhe nicht atmungsaktiv sind und das Material auf dem verlinkten Foto sieht nicht gerade atmungsaktiv aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich liebe Sling Pumps, aber die müssen dann auch schön sein und nicht aussehen wie die im verlinkten Bild. Ja, die zwar vorm geschlossen, aber ich finde die viel angenehmer und bequemer. Außerdem wirken die nicht ganz so formell, was an manchen Tagen einfach besser passt.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich mag gar keine Pumps. Ich kann auf hohen Absätzen nicht gehen, weil ich es nicht gewöhnt bin. Am schlimmsten finde ich Peeptoes. Aber wenn ich im Sommer zwischen geschlossenen Pumps und Slingpumps wählen müsste, würde ich Slingpumps wählen, weil sie wahrscheinlich passgenauer sitzen als geschlossene Pumps. Natürlich muss man dann besonders darauf achten, dass man keine unschöne Hornhaut an den Fersen hat. Sandaletten fände ich aber für den Sommer noch schöner, wenn es denn schon etwas mit Absatz sein muss.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich schwitze jetzt generell kaum an den Füßen aber wenn, dann sicher nicht an der Ferse. Für mich würden mit dieser "Sommer" Argumentation Pumps, die vorne oder an den Seiten offen sind wesentlich mehr Sinn machen.

Es gibt in meinem Leben außerdem keine Anlässe, bei denen es sehr warm ist, ich aber zwingend Pumps tragen muss. Ich habe ein Paar Sandalen mit hohem Absatz, die ziemlich minimalistisch mit nur zwei Riemchen ausgestattet sind. Die trage ich eigentlich immer im Sommer wenn es sehr warm ist aber eleganteres Schuhwerk gefordert ist. Die hatte ich auch schon zu einem Abendkleid an.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde Sling-Pumps nun auch nicht besonders sommerlich oder festlich. Mir gefallen diese Schuhe eigentlich vom Optischen ganz gut. Ob sie nun eine Alternative zu klassischen Pumps im Sommer sind, kann ich nicht sagen. Für mich sind Sommerschuhe nämlich eher Sandalen oder auch Schuhe mit einem Keilabsatz. Diesen richtigen Pumps habe ich noch nie als einen Schuh für bestimmte Jahreszeiten empfunden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Für mich ist das auch keine Alternative, um irgendwelche Vorteile mitzunehmen, sondern einfach eine etwas andere Art von Pumps. Mich erinnern sie auch sehr an Frauen mittleren Alters und den typischen Büro-Look, was ich hier jetzt nicht abwertend meine, sondern einfach ganz neutral. Irgendwie sind die ja auch so ein zeitloser Klassiker, welchen es schon seit Jahrzehnten gibt.

Da ich sowieso überhaupt nicht mehr auf hohen Schuhen laufen kann, kommen diese Schuhe für mich nicht infrage. Wenn ich aber hohe Schuhe im Sommer tragen müsste oder könnte, würde ich auch lieber offene Sandaletten mit wenig Material über dem Spann und mittelhohe Absätzen präferieren.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^