Sinnvoll Karteikarten laminieren zu lassen?

vom 02.01.2018, 23:45 Uhr

Mein Neffe studiert seit diesem Semester und hat auch schon einige Freundschaften zu anderen Studenten geschlossen, mit denen er gemeinsam den Stoff wiederholt und erarbeitet. Er erzählte mir vor kurzem, dass in seiner Lerngruppe ein Mädchen sei, die anscheinend teilweise ihre Karteikarten, mit denen sie den Stoff lernt, hat laminieren lassen, damit diese nicht kaputt gehen oder sonst Schaden nehmen. So meinte sie wohl, dass sie sich so auch bei Regen keine Sorgen machen müsse, dass die Karteikarten durchweichen und sie im nachhinein nicht mehr lesen könne, was nun darauf notiert war.

Sie hat wohl auch schon zu Abiturzeiten ihre Karteikarten laminiert, damit sie auch am Pool oder in der Badewanne lernen konnte. Ich finde es ja wirklich toll, dass es Menschen gibt, die sich so in ihr Studium reinhängen und soviel Ehrgeiz in sich tragen, dass sie überall lernen wollen, aber dieses Verhalten und diese Argumente finde ich doch etwas übertrieben. Würdet ihr Karteikarten laminieren lassen, damit diese nicht kaputt gehen? Wie sinnvoll ist es, dies zu tun?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Warum nicht? Also das Laminieren beim Lernen für das Abitur finde ich persönlich übertrieben, aber für das Studium finde ich das schon sinnvoll. Denn gerade im Studium wiederholt sich der Stoff teilweise, sodass man die Karteikarten deutlich länger gebrauchen kann. Ich bin zwar zu Studienzeiten nicht auf diese Idee gekommen und mir haben einfache Karteikarten ausgereicht. Ich habe aber auch nie im Regen oder in der Badewanne damit lernen wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^