Sind Wechselangebote von PKV zu GKV bei Ü55 seriös?

vom 21.07.2023, 13:16 Uhr

Normalerweise hieß es ja immer, dass Privatversicherte über 55 Jahre, nicht in die gesetzliche Krankenkasse zurück wechseln können. Verschiedene Versicherungsmakler oder vergleichbare Unternehmen machen jetzt aber Werbung, dass solche Wechsel durchaus möglich sind und suggerieren eine 98%-ige Erfolgsquote. Kennt ihr diese Angebote auch und was haltet ihr davon? Ist ein Wechsel von PKV zu GKV jetzt wirklich leichter möglich und sind solche Wechselangebote durchaus seriös oder mit Vorsicht zu genießen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ob ein Anbieter seriös arbeitet oder nicht, das hängt doch wohl vom jeweiligen Unternehmen ab, oder? Denn die Frage, ob mit 55 oder mehr Jahren von der privaten Krankenversicherung in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln kann, hat ja nichts mit der vorhandenen oder nicht vorhandenen Seriosität eines Dienstleisters zu tun.

Und ja, es gibt einige Möglichkeiten, um auch mit 55 Jahren oder gar als Rentner in die gesetzliche Krankenversicherung zu kommen. Von leicht ist da allerdings nicht die Rede. Je nach persönlicher Konstellation und dem möglichen Einsparpotenzial bieten sich halt verschiedene Wege an. Aufwendig sind die alle, aber eventuell lohnt es sich halt langfristig gesehen.

» cooper75 » Beiträge: 13337 » Talkpoints: 500,43 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^