Sind nur Feuerzeuge von Bic wirklich sicher und getestet?

vom 23.03.2019, 18:50 Uhr

Zur Zeit kommt eine Werbung von Bic Feuerzeugen im Fernsehen. Darin wird gesagt, dass die Feuerzeuge dieser Marke ständig getestet und auf Fehler überprüft würden. Natürlich ist das eine Werbestrategie, damit möglichst viele genau diese Feuerzeuge kaufen. Aber man sollte natürlich nicht alles glauben, was in einer Werbung versprochen wird.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass auch Feuerzeuge auf dem Markt sind, die wirklich gefährlich und eben nicht geprüft wurden. Diese müssen doch sicherlich bestimmte Sicherheitsstandards erfüllen oder?

Meint ihr, dass wirklich nur die Feuerzeuge von Bic ständig geprüft werden? Wie sieht das mit No Name Feuerzeugen aus? Gibt es da Sicherheitsstandards, die eingehalten werden müssen? Kauft ihr wirklich ausschließlich Feuerzeuge dieser Marke? Habt ihr da ansonsten schon mal eine böse Überraschung erlebt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass von anderen Feuerzeugen eine Gefahr ausgeht. Allerdings muss ich sagen, dass ich dennoch seit Jahren auf Bic schwöre. Im Gegensatz zu den Billig-Teilen sind diese extrem zuverlässig und langlebig, mit einem Dreierpack hat man sehr lange ausgesorgt.

Die günstigeren Feuerzeuge, wie zum Beispiel die Rewe- oder Aldi-Eigenmarken, sind nur zunächst billiger, denn von denen braucht man allein schon deshalb mehrere, weil die ersten meist schon in der ersten Woche kaputt gehen. Auf Bic kann man sich aber wirklich verlassen, das muss ich schon sagen.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich schwöre auch absolut auf die Feuerzeuge von Bic und kaufe daher meistens diese. Diese sind mir im Gegensatz zu anderen Feuerzeugen noch nie zwischendurch kaputt gegangen. Sie halten lange, sind sicher, stabil und brauchen sich auch nicht schnell auf. Zudem funktionieren sie auch bei Wind sehr gut.

Sicher gibt es auch andere gute Feuerzeuge. Ich finde das Preisleistungsverhältnis bei Bic aber wirklich unschlagbar und kaufe daher am liebsten diese. Ich weiß, dass auch viele meiner Freunde auf diese Feuerzeuge schwören und diese am liebsten kaufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^