Sind manche Autos eher für "Softies" geeignet?

vom 13.03.2018, 08:41 Uhr

Ich habe kürzlich die Aussage gelesen, dass manche Autos doch eher für Softies geeignet wären. Das wären zum Beispiel Autos, die ursprünglich kantig-militärisch ausgesehen haben, aber mittlerweile zu Mode-Fahrzeugen geworden wären. Ich stimme dieser Aussage überhaupt nicht zu. Für mich muss ein Auto nur seinen Zweck erfüllen und es gibt für mich keine Autos, die ausschließlich für "Machos" oder ausschließlich für "Softies" gedacht sind, wenn auch eher still und heimlich und nicht offiziell.

Was haltet ihr von so einer Aussage? Meint ihr, dass manche Autos eher für "Softies" geeignet sind als andere oder ist so eine Aussage in euren Augen kompletter Blödsinn? Was haltet ihr von so einer Kategorisierung von Autofahrern nur wegen dem gewählten Fahrzeugmodell? Macht ihr das vielleicht selbst so, wenn auch nur mit anderen Begriffen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wir fahren mittlerweile einen Kombi, sicherlich kein Traumauto für uns, aber praktisch. Das könnte man sicherlich auch belächeln, aber wie du schon geschrieben hast muss das Auto funktionieren und nicht besonders cool sein oder einen besonders männlich aussehen lassen. Natürlich kann man auch solche Autos kaufen, aber letztendlich muss es doch einfach nur fahren. Kurzum Autos für Softies gibt es meiner Meinung nach nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es gibt in der Tat Fahrzeuge, die ursprünglich fürs Militär entwickelt wurden, aber mittlerweile zum Modefahrzeug geworden sind, wie die G-Klasse von Mercedes oder der Defender von LandRover. Aber dass diese Fahrzeuge eher für "Softies" sind, halte ich für Blödsinn. Natürlich wurden solche Fahrzeuge früher häufiger von Personen gefahren, die diese Autos auch mal im Gelände eingesetzt haben, als heutzutage, aber daraus zu schließen, dass die diese Autos nur noch für "Softies" sind ist nicht wirklich sinnvoll. Ich würde eher sagen, dass solche Autos von Leuten gefahren werden, die gerne auffallen wollen. Nehmen wir zum Beispiel die G-Klasse, die fast ausschließlich von Leuten gefahren wird, die das Auto nie im Gelände fahren, wofür das Auto aber entwickelt wurde.

Vergleicht man die G-Klasse mit dem GLE, dem großen SUV von Mercedes, so ist der GLE in jeder Hinsicht das bessere Auto, er ist günstiger in der Anschaffung, er hat einen geringeren Verbraucht und ist vor allem Komfortabler, da es ein recht neu entwickeltes Fahrzeug ist und nicht technisch aus Ende der 70er Jahre kommt, wie die G-Klasse bei der noch viele Teile, wie das Fahrwerk oder die Karosserie immer noch nahezu unverändert seit Erscheinen des Autos im Jahre 1979 gebaut werden. Aber dennoch kaufen sich viele Leute die G-Klasse statt dem GLE, weil ein großes kantiges Auto viel eher auffällt als ein Fahrzeug mit "normalen" Design.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^