Sind bezahlte E-Mails lesen Zeitverschwendung?

vom 02.04.2017, 16:19 Uhr

Es gibt sehr viele Paidmail Anbieter, die das Lesen von Mails und Bonusaktionen vergüten. Ich selbst habe solche Anbieter schon getestet und habe festgestellt, dass diese Dienste nicht viel Geld einbringen. Es gibt einfach zu wenig Mails und Bonusaktionen.

Und dann werden noch nicht einmal alle Vergütungen gutgeschrieben. 1 Paidmail zu bestätigen kostet im Schnitt 15 Sekunden und bringt 2 Cent. So kann man wenn es gut kommt 3 Mails in der Minute bestätigen und dann kommt man auf 6 Cent die Minute. Das ist der Aufwand aus meiner Sicht nicht wert.

Nutzt ihr Paidmaildienste? Oder findet ihr die Vergütung auch zu gering? Gibt es eine Methode um mit Paidmailern eine nette Summe zusammen zu kriegen? Ich meine da aber keine Tricks, mit denen man irgendwas umgehen kann oder ähnliches.

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wo soll man denn noch 2 Cent pro Mail bekommen? Das dürfte doch bei den wenigsten Anbietern der Fall sein. Kurzum so etwas ist richtig schlimme Zeitverschwendung, da es ewig dauert bis man eine Auszahlungsgrenze erreicht und dann auch nur wenige Euro bekommt. Meistens bekommt man aber unter einem Cent pro Mail. Ich habe das vor einigen Jahren mal eine Zeit lang gemacht, es lohnt sich aber einfach nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe vor Jahren auch Paidmailer genutzt, damals war die Vergütung, insbesondere bei den amerikanischen noch recht gut. Verdienen konnte man damit eigentlich nur, wenn man bei vielen unterschiedlichen angemeldet war und dann mehrere Mails auf einmal klicken konnte, so dass der Countdown gleichzeitig bei 4-6 Mails runter gelaufen ist. Ansonsten war auch damals der Verdienst nicht so hoch, das man wirklich von Verdienst reden konnte.

Dann kam irgendwann ein recht großes Paidmailer sterben, die Vergütungen gingen massiv nach unten und da hab ich es dann auch sein gelassen. Ich hatte nun wirklich keine Lust Mails mit einer Vergütung von 0,5 Cent oder noch weniger anzuklicken, die dann noch einen Timer von 1 Minute hatten.

Wie das heute aussieht, insbesondere bei den Vergütungen weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Markt wirklich erhöht hat und das es viele Mailer mit einer Vergütung von 2 Cent oder auch nur 1 Cent pro Mail gibt.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bezahlt werden für das Lesen von Emails klingt ja interessant. Aber auch nur im ersten Moment. Obwohl ich 2 Cent in 15 Sekunden recht viel finde. Ich verdiene auf einer Seite, auf der man für Wünsche sammelt z.B. nur 12 Cent am Tag. Und das für 3 Stunden Zeitaufwand am Tag verteilt. Also von daher, ist das echt alles Zeitverschwendung. Außer, man hat vielleicht echt Langeweile oder kann das nebenbei am PC laufen lassen.

Benutzeravatar

» Violet » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,50 »



Es kann sich lohnen wenn man das ganze automatisch machen lassen kann und nicht selbst aktiv daran sitzt. Sprich ein passives Einkommen welches sich nebenbei selbst generiert auch wenn man nicht am Rechner ist. Dagegen stehen halt die Fixkosten wie Strom der ebenfalls mit eingerechnet werden muss und nur damit, deckt man diese Kosten nicht. Hat man aber mehrere Anbieter und kann das so synchronisieren, dass es 24 Stunden automatisch läuft und es kommt genug Material an, dann kann sich das auch nach wie vor noch lohnen. Kleinvieh macht auch Mist, aber eben nicht indem man per Hand abends vor dem Rechner sitzt und die Mails klickt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wenn man nicht gerade richtig viele aktive Refs hat, lohnen sich Paidmailer definitiv nicht. Das habe ich mal gemacht als ich noch sehr jung und naiv war, aber der Verdienst steht in keiner vernünftigen Relation zum Zeitaufwand. Da habe ich lieber Crowdworking gemacht, selbst bezahlte Umfragen sind sinnvoller verbrachte Zeit. Ich würde es heute nicht wieder machen, zumal sich der Markt für Paidmailer sogar noch verschlechtert hat.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Man muss wie bei jeder anderen Sache auch die anfallenden Kosten dabei sehen. Einen richtigen Internetanschluss benötigt man schon auf jeden Fall und der kostet natürlich jeden Monat Geld. Dann muss man dafür auch ausreichend Zeit haben. Der Rechner benötigt natürlich auch Strom. Und man hat die Mails nun einmal mit Sicherheit jeden Tag zu lesen. Die Stromrechnung kann sich dadurch vielleicht erhöhen.

Diese anfallenden Kosten müssen die bezahlten Mails erst einmal einspielen. Wenn man diese Kosten nun bekommen hat, will man ja auch noch verdienen. Und ich denke einmal ab jetzt wird es sehr dünn und man hat dabei fast nichts verdient.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte mal darüber nachgedacht, mich bei so einem Anbieter anzumelden, aber ich muss sagen, dass ich dann gelesen habe, dass man da noch deutlich weniger verdient, als du es hier schon beschrieben hast. Und darum ist es für mich einfach auch nichts, was sich lohnt, denn bis man dann mal ein wenig verdient hat, hat man ziemlich viel Zeit damit verbracht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^