Sikapur ist meine Nummer 1 bei Lippenherpes

vom 22.11.2014, 23:38 Uhr

Mindestens 1x alle zwei Jahre plagt mich so ein hässliches und nervendes Lippenherpesbläschen. Sicherlich gibt es viele Cremes in der Apotheke aber ich bin ein Kandidat, bei dem diese Cremes nicht wirklich anschlagen. Auch wenn ich sofort beim ersten kribbeln eine Creme auftrage so bleibt mir das Lippenherpes, bis es völlig abgeheilt ist, doch gute 3 Wochen.

Für mich gibt es fast nichts schlimmeres als Lippenherpes, eben da es so gefährlich ist und man doch relativ leicht andere damit anstecken kann und diesen Virus wünschen ich wirklich niemanden. Es geht mir hier nicht einmal so sehr um die Schmerzen sondern viel mehr darum, dass ich mich einfach wie eine Aussätzige fühle.

Vor einigen Monaten hatte mir eine Bekannte von Sikapur erzählt, dabei handelt es sich um Kieselsäuregel. Als es im Oktober also wieder einmal so weit war marschierte ich in die Apotheke und holte mir dieses Gel. Es sieht wirklich sehr komisch aus, wenn man das Gel auf die infizierte Stelle gibt, aber bereits nach kurzer Zeit ist das Herpesbläschen ausgetrocknet. Bei mir war das nach ca. 2 Stunden der Fall. Danach war ich nur noch damit beschäftigt den Schorf geschmeidig zu halten, damit sich keine Narbe bildet.

Für mich ist dieses Gel das reinste Wunder und eine absolute Linderung. Natürlich sieht der Schorf auch nicht sehr schön aus, aber zumindest ist schon einmal die Ansteckungsgefahr weg. Habt ihr Sikapur schon einmal getestet bzw. welche heimlichen Wundermittel habt ihr?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schwöre auf Lipactin Gel, beim ersten kribbeln aufgetragen bildet sich kein Fieberbläschen aus. Wenn doch schon etwas da sein sollte, legt das Gel einen Film darüber und es heilt ohne Infektionsgefahr ab. Schneller als mit Aciclovir, obwohl das Gel nur aus Zinksulfat und Heparin-Natrium besteht. Man wird nicht resistent gegen das Gel, was bei Aciclovir passieren kann und dieses dann wirkungslos macht.

Das Sikapur ebenfalls gut wirkt ist klar, die Kieselerde enthält Säuren. Diese Säuren greifen die Ummantlung der Viren an, und machen sie anfällig. Ein weiterer Punkt ist, das dieses Gel Wasser bindet, es macht also nichts anderes als diese Hautstelle auszutrocknen. Zur passenden Zeit aufgetragen, können sich die Viren nicht ausbreiten und sterben schnell ab. Was auch bedeutet das die ausgetrocknete Hautstelle anfälliger für neue Viren ist, da die normale Barriere der Haut nicht mehr funktioniert. Bis diese sich stabilisiert hat, kannst du dir eine neue Infektion zuziehen.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^