Sich vor dem Schlafen schminken, da morgens schneller fertig

vom 10.04.2017, 22:35 Uhr

Wenn sie sich jeden Tag für die Arbeit schminkt, sind die nötigen Handgriffe ja bekannt und sie ist durchaus routiniert. Dann sollte das Ganze in zehn Minuten beendet sein. Diese zehn Minuten am Morgen wird sie sich wohl wert sein. Mit Make-up seinen Nachtschlaf zu verbringen, halte ich für kontraproduktiv. Die Haut erholt sich schließlich auch in der Nacht während des Schlafens. Diese Zeit sollte man ihr schon einräumen und auch gönnen.

Es ist ja auch so, dass das Tragen von Make-up auf der Gesichtshaut durchaus auch tagsüber nicht gut für diese ist. Und dann kann man sich gut vorstellen, dass die Haut einfach mal eine längere durchgehende Pause benötigt um sich wieder einigermaßen zu regenerieren. Denn wozu besitzt die Haut denn Poren, wenn die ständig zugeschmiert und verstopft werden? Haut muss nun einmal atmen können um gesund zu bleiben und sollte daher nicht ständig mit irgendetwas zu gekleistert sein.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron