Sich mit einem Spülschwamm schminken?

vom 18.11.2015, 14:45 Uhr

Eine Klassenkameradin hat sich heute nach der Schule auf der Toilette mit einem durchgeschnittenen Spülschwamm geschminkt. Eine andere Klassenkameradin hat die Damentoilette nach dem Unterricht auch betreten und fragte sie, wieso sie denn einen Spülschwamm benutzen würde. Die Dame am Spiegel meinte, dass sie aus Versehen alle ihre Schminkschwämmchen entsorgt hätte und deswegen griff sie zum Spülschwamm.

Könnt ihr euch vorstellen euch mit einem Spülschwamm zu schminken? Die raue oder dunkle Seite benutzt sie nicht, sondern nur die weiche und gelbe Seite.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich würde das nicht machen. Ich denke auch, dass ein Spülschwamm da eher ungeeignet ist. Zumindest wenn man mal bedenkt, dass der ja auch eine raue Seite hat und dann auch noch eine gewisse Form hat. Gerade in der Öffentlichkeit wäre mir das schon ein bisschen unangenehm. Da hätte ich wohl lieber auf das Schminken verzichtet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Als Übergangslösung ist das vielleicht ganz gut geeignet, gerade wenn man sein Schwämmchen versehentlich entsorgt hat und noch nicht dazu gekommen ist, ein neues Schwämmchen zu kaufen. Aber als Dauerlösung würde ich das nicht sehen. Da würde ich eher auf das Schminken verzichten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Im Notfall kann man wohl auch einen Spülschwamm benutzen um Make-up aufzutragen, wobei ich im Notfall wohl dann einfach auf die Schminke verzichten würde als einen Spülschwamm zu benutzen. Vermutlich wäre es mir auch ein wenig unangenehm Ihn zu benutzen, gerade in einem öffentlich zugänglichen Raum.

Aber genaugenommen besteht wohl kein großer Unterschied zu der Haptik eines Spülschwammes zu dem eines Make-up Schwammes. Ich kann mir nur vorstellen das der Spülschwamm etwas mehr Flüssigkeit aufnimmt und man somit etwas mehr Make-up benutzt bzw. einen großen Teil davon verschwendet. Eine gute Alternative ist der Spülschwamm also nicht, aber für den Notfall genügt er.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^