Sich in Schwangerschaft vermehrt Sachen andrehen lassen?

vom 29.09.2015, 16:03 Uhr

Heute habe ich im Fernsehen einen kurzen Bericht gesehen, wobei es darum ging, dass sich fast alle schwangeren Frauen unnötige Sachen andrehen lassen würden. Das würde schon in der Apotheke anfangen, wenn die Frauen sich Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente und dergleichen kaufen wollen würden. Sobald sie erwähnen würden, dass sie schwanger seien, würden ihnen jede Menge Mittel angedreht werden, die sie in der Schwangerschaft unbedingt bräuchten, so dass die Frauen letztendlich viel zu viel Geld für unnötige Sachen ausgaben.

Genauso wäre es auch in Babyfachgeschäften. Auch da würde den Frauen jede Menge Sachen angedreht werden, die sie dann aber nicht einmal gebraucht hatten, als das Baby dann da war. Gerade dann, wenn man aber zum ersten Mal schwanger ist, kann man den Frauen wohl gut als Verkäufer Geld aus der Tasche ziehen, weil die Frauen dann auch nicht so recht einschätzen können, was sie alles brauchen. Da sie das Beste für das Baby wollen, kaufen sie dann deutlich mehr, als wirklich nötig ist.

Habt ihr euch in der Schwangerschaft auch immer wieder irgendwelche Sachen andrehen lassen, die ihr dann gar nicht gebraucht habt? Woher weiß man dann aber, was wirklich nötig ist, wenn man sich auf die Verkäufer gar nicht verlassen kann, weil diese nur Umsatz machen wollen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich lasse mir eigentlich nichts andrehen. Sicherlich habe ich Folsäure am Anfang genommen, aber das wurde mir so eher vom Arzt empfohlen, nicht von der Krankenkasse. Ansonsten kaufe ich in den Geschäften nur das, was ich auch wirklich brauche und achte dabei auch sehr auf den Preis, wobei ich bisher auch hauptsächlich online gekauft habe, weil das günstiger ist. Ich bin dafür also nicht anfällig, wobei ich verstehen kann, wie es dazu kommen kann.

Immerhin ist man ja voller Hormone und da kann es schon mal vorkommen, dass man etwas sieht und einfach nur süß findet, das kann ich schon verstehen, aber deswegen würde ich nun nichts kaufen, was ich selber nicht brauchen kann oder was überteuert ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Man kann sich entsprechend im Internet kundig machen, was sinnvoll ist anzuschaffen und was nicht. Dazu gibt es mehrere Anlaufstellen und damit vermeidet man auch das unnötige kaufen. Im Fachgeschäft ist es nicht so, dass einem weitere Sachen angedreht werden das hat man dann doch eher bei den Ketten. Auch die Beratung lässt dort teilweise zu wünsche übrig und man merkt schnell, dass die Verkäufer dort auch nur aus sind entsprechen zu verkaufen. Schwangere Frauen sind eine leichte Zielgruppe, denn man muss ihnen nur etwas niedliches vor die Augen halten und sie schlagen direkt zu.

So kaufen sehr viele doch die kleinen Größen, denn die meisten Strampler und Bodys mit Motiv sehen in den größeren Größen nicht wirklich hübscher aus. Ob man hinterher 50 Bodys in Größe 50 braucht kommt ganz darauf an. Wenn man ein Frühchen hat welches sonst die Kleidergröße 4 trägt, für solche Leute macht es durchaus Sinn etwas mehr in den kleinen Größen zu haben. Für alle Termingeburten jedenfalls nicht, da diese Größe nur wenige Wochen getragen wird wenn überhaupt.

Die Nahrungsergänzungsmittel bzw. Folsäure wird vom Arzt empfohlen und dann kann man sich entsprechend umsehen. Von den Preisklassen gibt es dort alles und wer meint ein Kombinationspräparat einnehmen zu müssen, der legt mehr hin als wenn man die Folsäure einzeln kauft. Dazu kann man sich aber auch in der Apotheke beraten lassen und mir wurde dort nicht versucht etwas anzudrehen. Am Ende hatte ich dort ein günstiges Produkt für 3 Euro pro Monat, während andere auf das teure mit 55 Euro pro Monat geschworen haben.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^