Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?

vom 31.10.2015, 13:02 Uhr

Ich denke nicht, dass man sich im Allgemeinen für eine Sammlung schämen muss. Es gibt überall auf der Welt Menschen, die irgendwas sammeln - sei es Briefmarken, Münzen oder eben wie in diesem Falle verschiedene Beauty Produkte. Dabei kommt aber bei ihr noch hinzu, im Gegensatz zu vielen anderen Sammlungen, dass sie die Produkte auch benutzt. Das macht es in meinen Augen etwas weniger schlimm, da es dann nicht nur rumsteht und verstaubt.

Ich selbst habe zum Beispiele eine sehr große Sammlung an Schabracken. Ich hatte zwischenzeitlich für meine 2 Ponys weit über 80 verschiedene Schabracken, teilweise mit passenden Bandagen und Abschwitzdecken, von letzterem aber nicht ganz so viele. Dabei waren beziehungsweise sind auch einige Sammlerstücke, aber im Gegensatz zu einigen Eskadron-Sammlern benutze ich die Sachen auch, auch, wenn es bei vielen sehr engstirnigen Sammlern wohl Schnappatmung auslöst. :D Ich habe die Sachen nämlich nicht nur zum Anschauen, sonst hätte ich auch nicht so viel Geld dafür ausgegeben, sondern auch, um sie zu benutzen und mich daran zu erfreuen, wie gut sie am Pony aussehen. ;-)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^