Sich als Frau wegen Smartphonegröße diskriminiert fühlen?

vom 24.09.2018, 08:21 Uhr

Feministinnen fühlen sich von Apple derzeit diskriminiert, da das neue iPhone mit satten 6,5 Zoll (statt bisher 3,5 Zoll) viel zu groß für Frauenhände sei und Apple durch diese Neuerung die Bedürfnisse der Frauen missachte.

Könnt ihr persönlich nachvollziehen, dass man sich als Frau wegen der Smartphonegröße diskriminiert fühlt? Geht es euch vielleicht genauso? Oder könnt ihr derartige Kritik so gar nicht nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann das nicht nachvollziehen. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, welche Größe er haben will oder nicht. Mein Smartphone hat die Größe 5,2 Zoll und ich würde auch gerne ein größeres nehmen, weil ich auch gerne kleine Spielchen darauf mache und ich eben auch nicht mehr ganz so gut sehen kann auf den kleineren Displays. Ist mir auf kleineren Displays einfach zu anstrengend geworden.

Mein Mann hat kleinere Hände als ich. Also müsste er sich dann auch diskriminiert fühlen, weil kleine Männerhände nicht beachtet wurden. Meine Tochter hat sehr lange Finger und könnte diese Größe an Smartphone sehr gut bedienen. Das ist alles relativ und ich denke, dass sich dann ja auch Männer diskriminiert fühlen könnten, wenn es von einer Sorte eben nur kleinere Smartphones gibt, weil man mit großen Händen schlechter ein 3,5 Zoll Smartphone bedienen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kann so etwas auch nicht nachvollziehen. Sicher ist es oft so, dass Frauen kleinere Hände haben als Männer, aber deswegen fühle ich mich doch nicht diskriminiert, weil ein Smartphone zu groß für mich ist. Wenn ich das nicht haben möchte, dann kaufe ich eben ein kleineres und der Fall ist für mich erledigt.

Genauso gut könnten sich in dem Fall doch Männer diskriminiert fühlen, weil das Gerät nicht mehr in die Hosentasche passt, Frauen aber meistens eine Handtasche dabei haben. Man kann sich auch wegen jeder Kleinigkeit aufregen, aber dieses Thema finde ich auch einfach nur lächerlich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^