Shopkick App funktioniert nicht ohne einen Einkauf

vom 17.11.2014, 22:11 Uhr

Ich habe die Shopkick App einfach einmal beim Media Markt ausprobiert und mein Handy zeigte auch eine Reaktion darauf. Allerdings ohne jeglichen Kauf in dem Markt passiert absolut nichts. Nur schauen nach Produkten und einige scannen klappt so nicht. Man soll doch aber auch ohne einen Einkauf Punkte erhalten.

Klappt es vielleicht nur in gewissen auserwählten Märkten? Oder werden einfach nur die erforderlichen Daten nicht korrekt übermittelt? Ist es vielleicht auch nur ein Downloadfehler oder habe ich etwas falsch gemacht? Wer von euch hat mit dieser App schon einige Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also bei mir gab es bisher nie Probleme mit der Shopkick-App. Es wurde alles ordnungsgemäß angenommen und auch die Punkte wurden bisher immer gut geschrieben. Vielleicht haben sie zwischenzeitlich Einiges optimiert und Fehler ausgemerzt.

Du solltest aber auch daran denken, dass es nicht in jedem Laden gewünscht ist, Waren einzuscannen oder abzufotografieren, ich habe zum Beispiel festgestellt, dass manche Läden den Empfang sogar absichtlich stören. Sprich die Punkte beim Walk-In werden übertragen, aber sobald ich einen Scan übertragen will, funktioniert dies zum Beispiel nicht mehr.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also ich kaufe bei weitem nicht jedes Mal in dem Laden etwas, wenn es gerade Shopkicks dort zu sammeln gibt. Erfahrungen mit einem Mediamarkt habe ich noch nicht gesammelt, weil es hier in der Nähe keinen gibt. Aber beispielsweise bei Obi haben mein Freund und ich letztens alle Punkte für den Walk-In bekommen und auch alle Produkte erfolgreich scannen können, soweit sie dort vorhanden waren. Bei Douglas und neuerdings auch Reno bekomme ich in den ortsansässigen Filialen die Punkte sogar schon draußen vor der Tür.

Auch bei anderen Läden wie etwa Penny bekomme ich meine Walk-In-Punkte direkt hinter der Ladeneingangstür, wo ich namentlich begrüßt werde, wenn der Walk-In erfolgreich war. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es damit zu tun hat, ob man dort einkauft oder nicht. Die Geräte, die das Signal aussenden, damit man die Punkte bekommt, sind ja nicht an die Kasse gekoppelt und Dein Smartphone weiß in der Regel ja auch nicht, ob Du gerade etwas gekauft hast, kann also kein Signal an die App senden.

Ich bin ganz zufrieden mit der App. Gerade bei Saturn muss ich allerdings schon mal durch den ganzen Laden laufen, damit der Walk-In gezählt wird. Ich meine inzwischen herausgefunden zu haben, dass der Sender dort in der Nähe der Kasse steht. Mein Freund hat mit seinen Apple-Geräten mehr Probleme. Bei ihm funktioniert die Standortbestimmung einfach nicht richtig und er hat im Laden meistens keinen Empfang für die Scans.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Shopkick funktioniert auch ohne einen Einkauf in den jeweiligen Läden. Das hat es mir schon bewiesen. Meist nutze ich sie aber eher nicht, weil ich mein Smartphone nicht mithabe oder ich es vergesse. In den Läden habe ich oft auch kein Internetempfang. Dies liegt aber viel mehr daran, dass ich eine geringe MB-Zahl habe, sodass es schnell aufgebraucht ist. Aber die Walk-Ins bekomme ich doch sehr kontinuierlich.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^