Shirt mit Stadtnamen tragen?

vom 04.10.2015, 21:38 Uhr

Ich habe schon des öfteren bei anderen Leuten gesehen, dass sie Shirts oder Jacken getragen haben, auf denen der Name der Stadt gedruckt war, aus der sie kamen. Ich fand das eigentlich gar nicht verkehrt und man drückt damit ja auch ein bisschen seine Heimatliebe aus.

Dennoch bin ich immer etwas skeptisch, ob es nicht vielleicht albern ist oder falsch verstanden werden kann. Was haltet ihr von solchen Kleidungsstücken, würdet ihr sowas tragen oder findet ihr es albern?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde so etwas ganz und gar nicht albern. Das drückt ja nur aus, dass man sich zu dem Ort oder der Stadt aus der man kommt verbunden fühlt und dass man dort seine Heimat hat. Jeder ist ja in gewisser Weise irgendwo verwurzelt und fühlt sich irgendwo heimisch. Das darf man meiner Meinung nach auch gerne zeigen und ausdrücken.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehöre nun nicht zu den Leuten, die mit solchen Begriffen wie "Lokalpatriotismus" oder "Heimatverbundenheit" viel anfangen können. Aber ich finde es ganz witzig, wenn jemand ein T-Shirt mit dem Namen von irgendeinem Kaff trägt.

Es war früher ja mal angesagt diese Hard Rock Café T-Shirts zu tragen, auf denen unter dem Logo der Name von irgendeiner coolen Stadt abgedruckt war, was dann wohl andeuten sollte, dass man da schon war. Und die Parodien mit Aufdrucken nach dem Motto "Hard Rock Café Castrop-Rauxel" fand ich deshalb schon lustig. Selber würde ich so etwas aber nicht tragen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Albern finde ich das auch nicht und denke, dass man so ein Shirt durchaus tragen kann. Ich denke, dass ich so etwas auch anziehen würde, wenn ich es geschenkt bekäme oder ähnliches. Da gibt es doch schlimmere Aufdrucke für Shirts, die ich dann nie tragen würde. Aber bei einem Städtenamen oder einem Land, macht das doch nichts.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe sehr viele Shirts mit Städtenamen, wobei es sich um die Oberteile des "Hard Rock Cafés" handelt. Diese gibt es ja in allen größeren Städten auf der Welt, wobei ich es mir so angewöhnt habe, sie zu sammeln. Ich habe mittlerweile schon ziemlich viele dieser Oberteile, auf denen die entsprechende Stadt steht und trage diese auch regelmäßig im Alltag. Ich liebe die T-Shirts, da sie für mich eben auch ein Souvenir sind und mich auch immer an den entsprechenden Urlaub erinnern.

T-Shirts mit dem Namen meiner Stadt würde ich aber gar nicht tragen, zumal es hier auch kein "Hard Rock Café" gibt. Ich fände das aber auch irgendwie unnötig und hätte gar keine Lust, mir ein solches T-Shirt zuzulegen. Ich wohne hier zwar, aber ich muss das nicht unbedingt nach außen tragen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Für mich wäre das ehrlich gesagt nichts. Ich mag keine Shirts mit irgendwelchen Aufdrucken und besitze so etwas auch nicht. Ich verstehe auch nicht, wie Menschen mit Handtaschen herumlaufen können, wo dann prominent der jeweilige Städtename prangt. So habe ich in meiner Stadt auch schon Menschen gesehen, die mit Taschen herumlaufen, die so ähnlich sind wie diese nur eben mit unserem Städtenamen. Ich kann mit so etwas nichts anfangen und halte in dem Sinne nicht viel von Patriotismus. Ich finde, dass das auch nichts besonderes mehr ist, wenn gefühlt jeder zweite so herumläuft.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron