Shadowhunters die Serien, viel schlechter als Film und Buch?

vom 06.04.2017, 15:25 Uhr

Ich habe die Bücher Chronik der Schattenjäger gelesen und fand sie so gut, dass ich mir dann auch den Film "Chroniken der Unterwelt" angesehen habe. Diese fand ich auch gar nicht so schlecht, wie es in den Medien immer hieß und fand es auch sehr schade, dass die übrigen Bücher nicht mehr verfilmt wurden.

Nun gibt es aber eine Staffel, die wohl auf den Büchern basiert und die "Shadowhunters" heißt. Allerdings spielen dort andere Schauspieler als im Film die Charaktere und teils müssen die Handlungen auch anders sein. Nun habe ich immer wieder mitbekommen, wie sich Fans darüber streiten, ob die Bücher, der Film oder die Staffel nun am besten sind und es wird auch immer wieder mal gesagt, dass die Staffel viel schlechter sei als der Film und man diese bloß nicht kaufen sollte.Darüber regen sich natürlich wieder andere auf, die die Staffel super finden.

Habt ihr vielleicht die Bücher, den Film und die Staffel gesehen? Könnte ihr etwas dazu sagen, was euch am besten gefallen hat? Findet ihr die Staffel wirklich am schlechtesten von allem? Oder ist das eurer Meinung nach einfach Geschmackssache? Mögen viele die Staffel vielleicht nicht, weil sie schon den Film gesehen und auf die Schauspieler eingeschossen sind?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 27446 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Leider ist es oftmals so, dass man voreingenommen an Dinge herangeht. So ist es auch in diesem Fall. Wenn man ein tolles Erlebnis mit dem Buch gemacht hat, wünscht man sich dieses auch bei der Serie oder dem Film. Aber da man bereits die Handlung kennt, ist es unmöglich, dass man erneut so viel Freude hat.

Ich habe die Serie und den Film gesehen. Für das Buch hatte ich bisher keine Zeit und werde es wahrscheinlich auch nicht lesen. Ich fand den Film besser als die Serie, da mir diese eher gestreckt wirkte. Man versucht nun mal aus erfolgreichen Projekten immer den meisten Profit zu schlagen und investiert dementsprechend nicht so viel Arbeit.

» Dansun » Beiträge: 23 » Talkpoints: 20,42 »


Zurück zu Serien & Soaps

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^