Serie abbrechen, wenn diese auf einmal kostenpflichtig wird?

vom 11.11.2017, 13:26 Uhr

Ich habe vor etwa einem Jahr liebend gerne eine Serie geschaut, die es für mich als Prime-Mitglied kostenlos bei Amazon Video zu sehen gab. Ich bin dann auch schon bis zur dritten Staffel gekommen, wobei die Serie dann plötzlich kostenpflichtig wurde. Ein Folge kostet seitdem etwa drei Euro.

Auf Netflix gibt es die Serie auch nicht, da sie eher unbekannt ist. Bisher bin ich da auch gar nicht mehr legal rangekommen, so dass ich die Serie gezwungenermaßen abbrechen musste. DVDs kaufe ich mir keine mehr und ich sehe es nicht ein, so viel für die einzelnen Folgen zu zahlen. Dennoch finde ich das einfach schade.

Ist es euch schon passiert, dass ihr Serien abgebrochen habt, weil sie auf einmal kostenpflichtig geworden sind? Was würdet ihr in so einem Fall machen? Würdet ihr versuchen, irgendwie noch ranzukommen oder würdet ihr es auch dabei belassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist natürlich schade, gerade nach drei Staffeln. Mir ging es noch nicht so. Ich habe einmal eine Serie bei Amazon Prime angefangen, wobei da nur die erste Staffel kostenlos war. Glücklicherweise habe ich die Serie dann auf anderen legalen Streamingportalen gefunden, sodass ich dort bis Staffel drei weiterschauen konnte. Aktuell wird die vierte Staffel produziert, die noch nicht erschienen ist, daher muss ich zwangsläufig eine Pause einlegen.

Gibt es bei deiner Serie nicht die Möglichkeit, sich die DVD auszuleihen in einer Videothek oder so? So eine Ausleihe wäre ja günstiger als bei Amazon eine Folge für drei Euro anzuschauen. Bei uns in der Videothek kostet so eine DVD locker 2-3 Euro bis zum nächsten Kalendertag. Wenn man dann also Samstag ausleiht, muss man die erst am Montag zurückgeben, wobei man da natürlich auch die Feiertage entsprechend timen kann, sodass man mehr Zeit zum Schauen hätte aber zum selben Preis.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mir ist es auch noch nicht so gegangen, da ich auch gar kein Prime bei Amazon oder so etwas habe. Darum muss ich meine Serien sowieso kaufen. Wenn ich aber eine Serie kostenlos angefangen hätte, würde ich mich auch ärgern, wenn ich auf einmal dafür bezahlen müsste. Für mich käme es dann darauf an, wie gerne ich sie weiterschauen wollte. Wenn ich schon sehr gerne wüsste, wie es weitergeht, dann würde ich sie wohl kaufen und sonst schon auch abbrechen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich glaube, das würde mich dann so ärgern, dass ich die Serie entweder boykottieren oder mir die DVD bei ebay günstig erstehen würde, wenn möglich, um sie nach dem Gucken gleich wieder zu verkaufen. Mir ist so etwas Ähnliches mal im Fernsehen passiert. Dort liefen die ersten Folgen der Auftaktstaffel von American Horror Story. Was ich nicht wusste, war, dass das Ganze nur ein Lockangebot gewesen ist und man zum Weitergucken irgendeinen Pay TV Sender hätte buchen müssen.

Für mich war dann an dieser Stelle eben Schluss, so toll fand ich die Serie ohnehin nicht, als dass ich dafür hätte zahlen wollen. Die Preise für einzelne Episoden finde ich mit drei Euro auch etwas hoch, dann ist man bei einer vollen Staffel mit bis zu 24 Episoden bei einem in meinen Augen nicht mehr gerechtfertigten Preis. Das lohnt sich nur für Serien, die ich jetzt unbedingt so schnell wie möglich gucken möchte, wie zum Beispiel Game of Thrones oder The Walking Dead.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^