Serie 1883 ein gelungenes Prequel für Yellowstone?

vom 22.01.2023, 17:02 Uhr

Seit einiger Zeit sind fast alle Folgen der Serie 1883 auf amazon Prime auf deutsch käuflich erwerbbar. Da ich die Serie Yellowstone sehr gut fand, habe ich jetzt auch den Prequel dazu gekauft. Die Serie erzählt, wie im Jahre 1883 die Familie Dutton, bekannt aus Yellowstone, welches in der Gegenwart spielt, nach Montana gekommen ist und was sie alles durchleiden mussten. Meiner Meinung nach ist die Geschichte sehr gut aufgearbeitet worden.

Ist die Serie 1883 ein gelungenes Prequel für Yellowstone? Macht sie für Euch Sinn und ist sie chronologisch schlüssig oder hätte man sich diesen Prequel eher schenken können?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe mir die Serie Yellowstone noch nicht angesehen, aber ich bin ein großer Fan von Prequels im Allgemeinen. Deshalb habe ich auch die Serie 1883 auf Amazon Prime angeschaut und ich muss sagen, dass sie für mich sehr gelungen ist. Die Handlung ist spannend und die Charaktere sind interessant und gut ausgearbeitet. Besonders gefallen hat mir auch die Kulisse, die sehr authentisch und detailgetreu gestaltet wurde.

In Bezug auf die chronologische Abfolge macht die Serie für mich ebenfalls Sinn. Es ist interessant zu sehen, wie die Familie Dutton in Montana angekommen ist und welche Herausforderungen sie dort meistern musste. Auch die Verbindung zu Yellowstone, die in der Serie immer wieder angedeutet wird, finde ich gelungen und macht Lust darauf, die Hauptserie anzuschauen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass man die Serie nicht unbedingt gesehen haben muss, um Yellowstone zu verstehen. Sie ist sicherlich eine nette Ergänzung und bietet Fans der Hauptserie noch mehr Hintergrundwissen, aber für den Verlauf der Handlung ist sie nicht unbedingt relevant.

Alles in allem würde ich die Serie 1883 auf jeden Fall weiterempfehlen, sowohl für Fans von Yellowstone als auch für Zuschauer, die einfach eine spannende Westernserie suchen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^