Selbsttherapie bei einem "Bore-Out-Syndrom" möglich
Im Gegensatz zum Burn out Syndrom, wo man einfach zu viel Stress hat und deswegen krank wurde, ist das Bore-Out-Syndrom im Prinzip das genaue Gegenteil. Die Leute, die daran erkranken langweilen sich privat und im Beruf quasi krank. Die Therapie da heraus zu kommen, kann, so habe ich gelesen mehrere Wochen dauern.
Kann man das eigentlich auch selbst therapieren, in dem man sich ständig selber Aufgaben gibt oder ist es ein Loch aus dem man ohne Hilfe nicht mehr heraus kommt? Kennt ihr Leute, die es geschafft haben da wieder heraus zu kommen?
Ich denke schon das man mit Disziplin sich dort selbst heraus befreien kann. Wenn die Krankheit zu schlimm ist, wird es aber eher ein Problem mit der eigentlichen Motivation geben. Dann wird doch Hilfe von einer zweiten Person gebraucht.
Im Prinzip haben wir alle dieses Syndrom, früher hieß es einfach der innere Schweinehund. Aber heute gibt es ja zu allem eine Krankheit, auch wenn es eigentlich gar keine ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4073mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2180mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1396mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4188mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2711mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
