Seid ihr einmal im völlig unpassendem Moment eingeschlafen?

vom 11.02.2015, 17:49 Uhr

Ein Bekannter erzählte vor kurzem in unserem Freundeskreis lachend eine Geschichte, die ihm erst kürzlich passiert ist. Er hatte dabei an einem Meeting in seiner Firma teilgenommen, wobei er in der letzten Reihe saß, da außer ihm noch viele andere Mitarbeiter anwesend waren. Da sich die Besprechung ziemlich lange hinzog und der Bekannte scheinbar auch sehr müde war, schlief er irgendwann ein. Er meinte, dass sich alle zu ihm umgedreht hatten, als er die Augen aufmachte, weil er wohl auch ziemlich laut geschnarcht hatte.

Ich muss gestehen, dass mir einmal etwas Ähnliches in der Schule passiert ist. Zu meiner Abizeit war ich auch öfters ziemlich müde, da ich bis tief in die Nacht lernte und dann am nächsten Morgen früh zur Schule musste. Von daher hatte ich in einem - wie ich dachte- passenden Moment, kurz die Augen geschlossen. Als ich kurze Zeit später die Augen öffnete, stand ebenfalls mein Lehrer direkt vor mir, was wirklich peinlich war. Dennoch konnte ich ihm zu seiner Überraschung auf seine Frage antworten, da ich nicht richtig geschlafen, sondern eben nur kurz die Augen zugemacht hatte.

Ist es euch schon einmal passiert, dass ihr in einem völlig unpassenden Moment eingeschlafen seid? Wann war das und wie habt ihr reagiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin bisher nur zwei mal ungewollt eingeschlafen. Das erste mal ist mir das während meines Praktikums passiert. Ich war in einem Krankenhaus und nach dem Mittagessen gab es immer eine einstündige Besprechung, in welcher der Zustand der Patienten thematisiert wurde. Da ich generell in der Praktikumszeit durch die Arbeit immer sehr müde war und das Mittagessen diesen Effekt noch verstärkt hat, bin ich nach ein paar Minuten, in welchen ein langweiliger Fall besprochen wurde, einfach kurz eingeschlafen. Ich konnte zwar schnell wieder zu mir kommen und ich glaube, dass es keiner bemerkt hat, aber dennoch war mir dies unglaublich unangenehm. Es wirkte so, als ob ich das Praktikum gar nicht ernst nehmen würde, obwohl dem natürlich nicht so war.

Auch bin ich mal nach einer durchzechten Nacht auf dem Rückweg im Bus eingeschlafen. Dies ist mir jetzt zwar nicht unangenehm, aber es war eine gefährliche und leichtsinnige Situation. Schließlich hätte ich viel zu spät erst aufwachen können und somit nicht genügend für meine Fahrt bezahlt haben können.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist das auch schon passiert. Bei mir war es bei einem Kumpel. Dieser hatte mir ein bisschen etwas erklärt gehabt, weil ich etwas in der Schule nicht verstanden hatte und dann bin ich so mitten im erklären einfach eingeschlafen. Ich wurde dann zugedeckt und als ich wieder wach wurde lachte er nur vor sich hin und meinte, dass es wirklich ein einschläferndes Thema ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin mal mitten in einer Vorlesung eingeschlafen, das war noch an meiner alten Uni. Ich hatte zu der Zeit mit massiven Schlafstörungen zu kämpfen und das schon mehrere Tage und Wochen am Stück. Dementsprechend war ich nach einiger Zeit ziemlich geschlaucht, weil jeder Mensch eben sein Schlafpensum braucht und wenn das nicht erreicht wird, macht sich eben extreme Müdigkeit bemerkbar.

Ich saß in einer Vorlesung, die dann extrem langweilig war und ich wollte mich eigentlich nur kurz zurücklehnen und auf den steinharten Holzstühlen nur kurz die Augen zumachen, aber ich soll tatsächlich geschlafen haben und das sogar eine ganze Weile, das haben mir zumindest meine Freunde die direkten Sitznachbarn erzählt.

Peinlich war mir das jedoch nicht, weil der Dozent das gar nicht bemerkt hat, obwohl wir etwas weiter vorne saßen und der Hörsaal eher klein war. Aber selbst wenn er es gemerkt hat, hat er es ignoriert und wie gewohnt mit seinem Stoff weiter gemacht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir ist das auch schon passiert, dass ich eingeschlafen bin als ich mit meinem Partner zusammen einen Film anschauen wollte. Der Film war so schrecklich langweilig und ich war müde, sodass das eine eben das andere ergeben hat. Wirklich peinlich war mir das aber nicht. Es wäre sicherlich unangenehmer gewesen, vor den Arbeitskollegen, dem Chef oder irgendwelchen Lehrern einzuschlafen. Das kommt dann denkbar schlecht an.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich bin einmal in der Schule eingeschlafen. Das Geniale bei der Sache war jedoch, dass ich genau in dem Moment wach wurde, in dem die Lehrerin mir eine Frage gestellt hat und ich die korrekte Antwort geben konnte. Also scheint mein Unterbewusstsein nicht vollständig geschlafen zu haben.

Ich hatte vor zwei Jahren eine Überlastungsproblematik und ich war mit meinem Partner im Urlaub und ich bin mitten im Satz eingeschlafen. Und das nicht nur einmal, sondern alle fünf Minuten. Ich selbst habe es nicht mitbekommen, aber als mein Partner mich darauf hingewiesen hat, war es mir schon unangenehm.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^