Schwarze Liste von Aktien, die man meiden sollte

vom 07.01.2019, 23:22 Uhr

Online wird ja oftmals eine Schwarze Liste von Aktien angeboten, die man nicht kaufen oder wenn geschehen, sofort und schnellstens wieder verkaufen sollte. Kennt ihr solche Listen und deren Inhalte? Welche Aktien sind denn da aufgeführt und wie viel Vertrauen hättet ihr denn in derartige Aktientipps? Haltet ihr das für Panikmache oder droht vielleicht doch ein wirklich großer Börsencrash?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2790 » Talkpoints: 794,56 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zu Aktientipps habe ich gar kein Vertrauen. Es gibt zwar immer wieder Empfehlungen, welche Aktien sich voraussichtlich gut entwickeln und welche nur für nervenstarke Anleger geeignet sind. Aber in Aktien sind solche Voraussagen ja schon eingepreist. Also sind Aktien, die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit gut entwickeln, eh schon teuer. Wenn die Erwartungen auch nur leicht untertroffen werden, kann der Wert gleich stark sinken, obwohl das Unternehmen große Gewinne macht.

Umgekehrt kann der Wert einer Aktie, von der abgeraten wird, steigen, wenn der Verlust nicht ganz so groß ist wie erwartet. Eine zentrale schwarze Liste kann es nicht geben, höchstens subjektive Empfehlungen und Prognosen, die aber je nach Analyst stark variieren und sich teilweise widersprechen. Ein interessanter Artikel dazu ist folgender.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 10.01.2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Zurück zu Geldanlage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^