Schutzwesten für Justizmitarbeiter inzwischen notwendig?

vom 30.04.2018, 07:31 Uhr

Laut Medienberichten erwägt man nun, an Berlins Gerichten für die Justizmitarbeiter Schutzwesten anzuschaffen. Damit sollen die Mitarbeiter bei den Einlasskontrollen besser geschützt sein. Es sollen die gleichen Schutzwesten sein wie für Polizisten. Ich weiß gar nicht, wie das in anderen Städten ist. Will man da auch entsprechende Schutzwesten einführen?

Meint ihr, dass das inzwischen notwendig geworden ist, die Mitarbeiter entsprechend zu schützen? Oder ist das für euch nur eine Verschwendung von Steuergeldern? Die Kosten für die Schutzwesten in Berlin sollen sich auf eine halbe Million Euro belaufen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wir "verschwenden" für weitaus unwichtigere Dinge Steuergelder, da empfinde ich diese Anschaffung noch für sinnvoll. Ich bin der Meinung, dass der eigene Schutz der Menschen an erster Stelle steht und wenn eine Weste erforderlich ist dann sollen sie eine tragen. Heutzutage muss man doch immer mit irgendwas rechnen :twisted:

» Likas » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^