Schränke von einem Tischler bauen lassen?

vom 02.04.2016, 17:17 Uhr

Da das Bad bei uns nicht optimal ausgenutzt ist, überlegen wir uns einen Schrank direkt beim Tischler zu beauftragen, da man bei den gekauften Schränken eigentlich immer Platz verschenkt. Hinzu kommt, dass in unserem Bad auch noch eine Dachschräge ist und so passen hier Fertigschränke eigentlich gar nicht hinein. Habt Ihr schon mal einen Schrank von einem Tischler anfertigen lassen?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Meine Eltern haben damals ihre Küche von einem Tischler anfertigen lassen und die beiden sind begeistert davon. Sie konnten sich wirklich alles selbst aussuchen lassen, sogar Besteckkästen wurden in der Tischlerei gefertigt. Ich finde die Arbeit sehr gut gelungen, weiß aber nicht, ob ich das auch machen würde. Vielleicht haben sie es aber auch nur deshalb machen lassen, weil ein Freund von ihnen in dieser Tischlerei gearbeitet hat und sie eben wussten, dass die Arbeit sehr gut werden würde.

Wie das preislich war, kann ich auch nicht sagen, aber ich denke, dass dir diese Information nicht großartig helfen wird. Schließlich kann man so einen Badezimmerschrank nicht mit einer ganzen Küche vergleichen was den Preis angeht.

Du kannst ja mal verschiedene Tischlereien vor Ort aufsuchen und dir da einige Werke zeigen lassen, vielleicht gefällt dir die Arbeit ja. Ich weiß aber auch gar nicht, wie weit verbreitet dieser Beruf noch ist, weil viele Tischlereien ja zumachen mussten und viele Möbel mittlerweile von Maschinen produziert werden.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge