Schöne Parfümflaschen als Dekoration mit Wasser auffüllen?

vom 14.04.2015, 17:11 Uhr

In einem anderen Thread habe ich vor kurzem gelesen, dass es auch Frauen gibt die bestimmte Kosmetikprodukte eigentlich nur kaufen, weil diese schön aussehen und sie sich diese somit sehr dekorativ ins Badezimmer stellen können. Ich selbst gehöre zwar nicht zu dieser Gruppe Frauen, kenne aber durchaus Personen, die das auch so machen und wo ich schon häufiger überrascht darüber war, wie viele Kosmetikprodukte einfach so zur Schau im Badezimmer standen.

Eine Bekannte von mir hat eine Ablage in ihrem Badezimmer, wo sehr viele teure und gut aussehende Parfüms drauf stehen. Dagegen ist an sich nichts einzuwenden, aber es hat eine Weile gedauert bis ich verstanden habe, dass diese Produkte da nicht stehen weil sie sie verwendet. Nur sehr wenige der Parfüms wurden wirklich von ihr verwendet, die meisten davon waren eigentlich schon leer und wurden daher mit etwas Wasser aufgefüllt, damit sie immer noch auf der Ablage stehen konnten.

Das fand ich dann doch etwas befremdlich, denn ich bin schon eher ein praktisch denkender Mensch und würde jetzt nicht auf die Idee kommen eine leere Parfümflasche mit Wasser aufzufüllen, damit ich sie als Dekoration behalten kann. Gehört ihr selbst möglicherweise auch zu den Menschen, die das so machen? Findet ihr das in Ordnung oder eher befremdlich? Wäre es euch peinlich oder würdet ihr das gerne zugeben?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Um ehrlich zu sein frage ich mich eher wie sie die teuren Parfumflaschen öffnen konnte um sie mit Wasser zu füllen. Ich habe mir eben mein „Hypnotic Poison" von Dior angeschaut und ich habe überhaut keine Idee, wie ich den Flakon denn öffnen könnte. Außerdem ist er sowieso nicht durchsichtig, weswegen sich das Auffüllen gar nicht lohnen würde. Ich finde es nicht schlimm, wenn man Parfumflakons als Dekoration benutzt.

Andere mögen kitschige Plüschtiere oder merkwürdig aussehende Gartenzwerge, bei anderen kommen Blumen oder Schmetterlinge zur Geltung und manche tapezieren ihr Zimmer mit Postern von der Lieblingsband. Da finde ich leere Parfumflaschen gar nicht so ungewöhnlich und schlimm, wenn ich ehrlich bin. Da gibt es noch viele andere Dekorationsartikel, welche unglaublich hässlich aussehen, da ist ein Parfumflakon doch ganz nett anzusehen, wie ich finde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Sowas würde ich definitiv nicht tun, obwohl ich ein großer Parfum Fan bin und jede Menge Flaschen im Badezimmer stehen habe. Bei mir werden die meisten Parfums aber auch verwendet, bzw. stehen im Bad, weil ich den Duft dort stehen haben möchte und nicht den Flakon an sich. Da ich sowieso kein Freund von zu viel Dekoration bin und zu viel Kram eher als Störend empfinde, wäre sowas nichts für mich.

Da ich so viele Parfums habe, bin ich meistens ganz froh, wenn ein Flakon von den Parfums leer wird, die nicht zu meinem Stammsortiment gehören. So kann ich einen Flakon entsorgen und habe eine Flasche weniger im Bad stehen. Wie heißt es doch so schön? Weniger ist manchmal mehr. :)

Ich kenne Frauen, die finanziell nicht so gut da stehen und daher nur Billigparfums aus Drogerien und Discountern verwenden. Von zwei Frauen weiß ich, dass sie die Parfums, die sie verwenden in Flakons von Markendüften umgefüllt haben und diese auf der Ablage im Badezimmer stehen haben. So sieht es für Besucher danach aus als würden sie teures Markenparfum verwenden, wobei sich in Wirklichkeit Düfte von Rossmann und Kik in den Flakons befinden.

Solange sie diese Parfums nicht verkaufen oder öffentlich als Originale ausgeben und die Flakons dort einfach nur stehen, um sich vor Besuch besser darzustellen, finde ich das nicht weiter schlimm. Wenn es ihnen damit besser geht, sollen sie es doch machen. Das tut ja niemandem weh.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Mein Fall wäre das aber definitiv nicht. Ich kann überflüssigen Staubfängern nichts abgewinnen. Die einzige Dekoration, die ich toleriere, ist mal ein Bild an der Wand, mehr aber auch nicht. Gerade Parfumflaschen werden bei mir direkt entsorgt, wenn sie leer sind, da ich dafür keinerlei Verwendung mehr habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



soulofsorrow hat geschrieben:Um ehrlich zu sein frage ich mich eher wie sie die teuren Parfumflaschen öffnen konnte um sie mit Wasser zu füllen.

Wenn du die ganze Flasche unter Wasser drückst und diese Pumpe betätigst müsstest du eigentlich in der Lage sein die Flasche mit Wasser zu füllen. Wenn man das Parfüm normal verwendet strömt auch Luft nach und ersetzt das Parfüm, das man gerade versprüht hat. Es herrscht da drin ja kein Vakuum.

Von der Fummelei mal abgesehen verstehe ich aber eh nicht, was das bringen soll. Ich meine, wenn ich eine Flasche so toll finde, das ich sie aufbewahren will, kann ich das doch auch ohne Wasser drin machen.

Ich selber bin kein Fan von Staubfängern und vor allem benutze ich mehr oder weniger immer die gleichen Parfüms. Das wäre schon komisch wenn dann fünf gleiche Flaschen im Regal stehen würden und wenn vier davon mit Wasser gefüllt wären, wäre es außerdem schwer das echte Parfüm zu finden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe auch eine Leidenschaft für Parfums und daher viele verschiedene Düfte bei mir stehen. Dass ein Parfum leer wird, kommt relativ selten vor, obwohl ich jeden Tag Parfum verwende. Allerdings wechsle ich da immer ab und benutze nie eines am Stück. Außerdem wird mein Bestand auch nicht unbedingt kleiner, da ich mir immer wieder mal ein neues Parfum kaufe oder wünsche. Daher sehe ich es auch nicht als nötig an, leere Flaschen aufzufüllen. Ich habe so schon immer genügend Düfte da und würde mir Düfte, die mir extrem gut gefallen haben, einfach nachkaufen.

Ich würde auch nicht unnötig Parfumflaschen herumstehen haben wollen, die ich gar nicht mehr benutzen könnte. Ich habe so schon viel zu viele Düfte, so dass ich einfach nicht noch mehr Flaschen da herumstehen haben will, sondern nur die Düfte, die mir auch wirklich gefallen und ich benutze.

Ansonsten kann man ja auch leere Flaschen stehenlassen und muss nicht unbedingt Wasser einfüllen. Einige Flaschen sind ja ohnehin nicht durchsichtig, so dass man das dann auch nicht unbedingt sieht, wenn etwas leer ist. Für mich ist aber beides nichts. Leere Flaschen kommen bei mir immer weg und das was ich haben will, kaufe ich mir einfach.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^