Schmutzige Wäsche in Badewanne schmeißen anstatt Wäschekorb

vom 17.09.2015, 18:26 Uhr

Ich würde meine Schmutzwäsche nicht in die Badewanne werfen, auch wenn wir diese nur äußerst selten nutzen und ein Duschvorhang die direkte Einsicht verhindert. Trotzdem wäre es mir unangenehm, wenn die Wäsche so offen liegen würde, da gerade Socken oder Unterhosen nun mal auch einen unangenehmen Geruch verbreiten. Lieber stopfe ich die schmutzigen Klamotten entweder gleich in die Waschtrommel der Maschine oder in einen Wäschesack. So bleiben sie zusätzlich vor den Blicken neugieriger Besucher geschützt und sind zumindest teilweise unter Verschluss.

Zwar kann ich verstehen, dass die Menge an anfallender Wäsche in einer Großfamilie mit mehreren Kindern andere Dimensionen annimmt und durchaus mehrere Badewannen in kurzer Zeit füllen kann, aber schöner fände ich die Auslagerung in den Keller oder in eine Abstellkammer, wo sie nicht so sehr auffällt. Da wäre es mir dann auch eher egal, wenn der Haufen überquillt, von vornherein auf dem Boden landet oder einfach nur notgedrungen weggestopft wird.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Für mich sieht alles, was nicht in eine Wanne gehört, aber trotzdem dort deponiert wird, immer usselig aus. Egal ob das jetzt die Schmutzwäsche, das Katzenklo oder die Putzmitteleimer sind. Zugegeben kann es hier zwischendrin auch mal vorkommen, dass ich nach dem Putzen einen Eimer in der Wanne abstelle, aber das ist dann selten und nur für einige Stunden.

Wenn das Bad der Familie so groß ist, dass sie eine separate Dusche neben der Wanne ihr Eigen nennen, müsste auch Platz für mindestens einen oder sogar zwei Tonnen oder andere Behältnisse für die Schmutzwäsche sein. Von daher verstehe ich diese generelle Herangehensweise nicht und kenne es weder von mir noch von meiner Familie. Als Teenager kannte ich mal eine Familie, wo die Frau des Hauses immer Eimer mit Wasser und eingeweichter Schmutzwäsche in der Wanne stehen hatte, vermutlich zur Vorwäsche.

Den Sinn habe ich nicht verstanden, weil es dort keine kleinen Kinder, alte Leute oder Kranke gab, aber eventuell kannte sie es so noch aus ihrem Herkunftsland. Aber alleine diese Eimer sahen jetzt nicht so schön aus. Solche Konstrukte in der Wanne geben dem Zimmer immer etwas Provisorisches und Ungemütliches.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^