Schlafsofa als Hochbett - Erfahrungen

vom 11.12.2021, 09:06 Uhr

Gestern bin ich zufällig über eine Anzeige gestolpert, bei der ich zunächst einen Tippfehler vermutet habe. Im Titel stand es handele sich um ein Schlafsofa, dass sich zum Hochbett ausklappen ließe.

Natürlich dachte ich, dass es einfach ein ganz gewöhnliches Klappsofa sei. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass man ein Sofa zu einem Hochbett umbauen könne. Und erst recht nicht, wie das gehen soll.

Die angefügten Bilder zeigten mir aber, dass ich auf der falschen Spur war. Es gibt tatsächlich Sofas, die man nach oben hin ausklappen kann und die dadurch zu einem Hochbett mit zwei Liegeflächen, oben und unten, werden. Das finde ich enorm cool, vor allem weil ich mein Hochbett sehr vermisse, aber in meinem Schlafzimmer die Deckenhöhe keine Möglichkeiten dafür lässt. Mit einem solchen Sofa könnte ich mir nach Lust und Laune mein Hochbett aufbauen, wenn mir danach ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem solchen System und kann mir sagen, worauf ich beim Kauf besonders achten sollte? Gibt es Marken oder Modelle, die besonders zu empfehlen sind oder von denen man Abstand halten sollte?

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne solche Etagenbetten und die finde ich schon sehr praktisch. Mit eigenen Erfahrungen kann ich aber nicht dienen, jedoch würde ich bei einem Kauf auf die Maße der Liegeflächen und natürlich auf die Preise achten. Selbst würde ich nicht auf Dauer in solch einem Hochbett schlafen wollen, aber in einem Kinder- oder Gästezimmer, da könnte ich mir solch ein Bett ganz gut vorstellen.

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das wäre überhaupt nichts für mich. Oben hätte ich Angst herauszufallen und unten würde ich mich sehr unwohl fühlen und Angst haben, dass der obere Teil auf mich herab fällt und mich zerquetscht. Wenn ich ein Schlafsofa kaufen würde, dann eher ein solches, wo unter der ersten Liegefläche noch eine weitere ist, die man hervorziehen kann. So viel Platz müsste auch in jedem kleineren Zimmer vorhanden sein.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^