Schild der Stadt durch eigenes Schild betonen?

vom 18.03.2018, 16:48 Uhr

Bei mir in der Stadt gibt es eine Straße, die man schlecht als solche erkennt. Es sieht mehr wie eine Einfahrt aus. Darum steht da auch ein Schild der Stadt, dass diese Straße freizuhalten ist, wenn man an der Ampel steht. Das passiert allerdings nicht immer und wohl aus diesem Grund sind Anwohner der Straße dazu übergegangen, unter dieses Schild eigene Schilder zu hängen, die noch einmal auffälliger sind und das offizielle Schild quasi noch einmal betonen sollen.

Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht, ob das etwas bringt und ob es erlaubt ist, weiß ich auch nicht. Ich denke nur, dass ich so etwas nicht machen würde, auch wenn ich es schon gut verstehen kann, dass es nervt, wenn man nicht links abbiegen kann, um in die Straße zu kommen, weil der Gegenverkehr die Einfahrt nicht freigehalten hat. Würdet ihr das in dem Fall so machen und das offizielle Schild noch mit einem eigenen Schild betonen oder würdet ihr lieber darauf verzichten wollen?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas erlaubt ist. Dafür müsste man sich bei uns eine Bewilligung einholen. Davon habe ich noch nie etwas gehört. So etwas kenne ich nur aus Kärnten, als damals Jörg Haider die deutschen Ortstafeln durch kleine slowenisch sprachige Ortstafeln ergänzt, aber sicher nicht betont hatte. Selber an irgendwelchen Schildern Zusätze vorzunehmen, klingt für mich nach einer Übertretung und dürfte mit einer Geldstrafe zu ahnden sein. :wink:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^