Saisonale Events bei Spielen für euch ein Muss?

vom 04.01.2019, 15:32 Uhr

Ich habe gelesen, dass es bei Pokemon Go ein Weihnachts-Event gegeben haben soll um attraktiv für die Fans zu sein, zu fesseln und zu begeistern. Soweit ich weiß haben ja auch andere Spiele saisonale Events oder Mottos wie zum Beispiel zu Halloween oder Ostern oder dergleichen.

Sind für euch saisonale Events bei Spielen für euch ein Muss? Wirkt ein Spiel dadurch für euch interessanter und weniger langweilig? Oder können sich das die Spieleentwickler eurer Ansicht nach sparen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es schon ganz gut, wenn ein Spiel so etwas dabei hat. So kann man dann nochmal etwas besonderes machen und etwas erleben. Vor allem gibt es dann einfach Dinge, die es sonst nicht gibt und man lässt sich etwas einfallen, damit der Spieler mal etwas anderes hat. Das ist doch eine gute Sache und mit Sicherheit nicht langweilig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe auch mal so kleine Handyspiele gespielt, die zum Teil auch saisonale Events ins Spiel integriert hatten. Ich finde das immer ganz lustig und zum Teil sind da an Weihnachten auch nette Sachen dabei gewesen, die einem im Spiel auch noch weiter geholfen haben. Aber ein Muss ist es für mich nicht und wirklich interessanter wird ein Spiel für mich nicht, nur weil es saisonale Events bietet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron