Sachbearbeiter entdeckt Terroristen und dann?

vom 20.02.2017, 12:46 Uhr

Aktuell wird die Überprüfung der Handys durch die Mitarbeiter des Bundesamtes für Migration gefordert, wobei der Ablauf wohl noch nicht klar ist. Natürlich sollen die Sachbearbeiter auch überprüfen, ob der jeweilige Asylbewerber auch ein Anhänger des IS ist. Was passiert allerdings, wenn dies der Fall ist. Drückt der Sachbearbeiter dann auf einen Knopf und ruft den Sicherheitsdienst und der nimmt ihn fest?

Vor einigen Jahren gab es noch diese idiotischen Missbrauchsdebatten bei Hartz IV. Wegen 10 Euro Bildungspaket im Monat, hat man diskutiert, wie man verhindert, dass das Geld nicht in Handys oder Zigaretten investiert wird. Darüber redet man bei den Flüchtlingen schon gar nicht mehr. Heute muss man wohl eher befürchten, dass er mit einem IS-Partner aus dem arabischen Raum chattet und dabei überlegt, wo er sich die Luft sprengt. Daher warte ich hier mal schön auf den ersten Sachbearbeiter, der von einem Terroristen so richtig in die Mangel genommen wird, weil er entdeckt hat, dass dieser ein Anhänger des IS ist. Für mich ist dies Realsatire vom Feinsten.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Juri1877 hat geschrieben:Aktuell wird die Überprüfung der Handys durch die Mitarbeiter des Bundesamtes für Migration gefordert, wobei der Ablauf wohl noch nicht klar ist. Natürlich sollen die Sachbearbeiter auch überprüfen, ob der jeweilige Asylbewerber auch ein Anhänger des IS ist. Was passiert allerdings, wenn dies der Fall ist. Drückt der Sachbearbeiter dann auf einen Knopf und ruft den Sicherheitsdienst und der nimmt ihn fest?

Vor einigen Jahren gab es noch diese idiotischen Missbrauchsdebatten bei Hartz IV. Wegen 10 Euro Bildungspaket im Monat, hat man diskutiert, wie man verhindert, dass das Geld nicht in Handys oder Zigaretten investiert wird. Darüber redet man bei den Flüchtlingen schon gar nicht mehr. Heute muss man wohl eher befürchten, dass er mit einem IS-Partner aus dem arabischen Raum chattet und dabei überlegt, wo er sich die Luft sprengt. Daher warte ich hier mal schön auf den ersten Sachbearbeiter, der von einem Terroristen so richtig in die Mangel genommen wird, weil er entdeckt hat, dass dieser ein Anhänger des IS ist. Für mich ist dies Realsatire vom Feinsten.


Soweit mir bekannt ist, hat ein Sicherheitsdienst nicht die Befugnis, überhaupt irgendjemanden festzunehmen, sofern die Hausordnung nicht gebrochen wird. In der Behörde, in der ich arbeite, werden mögliche Anhänger oder Kuriositäten dem Staatsschutz übergeben und die prügeln sich damit herum. Der Staatsschutz ist sehr schnell in der Bearbeitung solcher und anderer Fälle. Denn es kann die innere Sicherheit gefährden, weshalb die relativ schnell die Akte bearbeiten. Die Akte des jeweiligen Verdächtigen geht dann vollständig samt Stellungnahme des Teamleiters an den Staatsschutz. So läuft es allerdings bei uns ab. Als Sachbearbeiter hat man damit gar nichts zu tun.

» Dr.Holleck » Beiträge: 49 » Talkpoints: 3,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^