Russische Pfannkuchen sehr anders als unsere Pfannkuchen?
Auf Chefkoch.de bin ich auf ein Rezept für russische Pfannkuchen namens Oladuschki aufmerksam geworden. Laut dem Rezept soll man Buttermilch hinzufügen, jedoch liest man in den Kommentaren eher von Kefir und Sauermilch, was mich ein wenig verwirrt. Die Leute sind sich wohl nicht so einig bei diesem Rezept.
Ich weiß gar nicht, wie man russische Pfannkuchen oder Oladuschki nun zubereitet, könnt ihr mir einen Rat geben? Was erwartet mich bei dem Geschmack dieser Pfannkuchen? Schmecken sie vielleicht süßer als die Pfannkuchen, die wir hier in Deutschland essen? Sind Oladuschki auch kleiner und dicker als andere Pfannkuchen?
Auf Wikipedia kann man nachlesen, dass im westlichen Sprachraum oftmals Oladji mit Bliny verwechselt werden. Das sind zwei vollkommen andere Rezepte, auch sind Bliny optisch eher mit Crepes zu vergleichen während Oladuschki eher aussehen wie Pancakes und auch so gemacht werden.
Klick.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1142mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4046mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2600mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3325mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2468mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?