Rezensionen bei Amazon werden nicht veröffentlicht

vom 29.02.2016, 20:05 Uhr

Ich schreibe viel Rezensionen bei Amazon, weil ich auch durch Produkttests Rezensionen schreiben muss um weiter testen zu dürfen. Nun habe ich schon 2 Rezensionen, die ich geschrieben habe, die aber nicht aufrufbar sind.

Ich bekomme immer nach den Rezensionen eine Mail, dass man sich für die Rezension bedankt. Aber die Rezension erscheint irgendwie nie. Wenn ich dann eine neue schreiben will, weil es ja schon komisch ist, kann ich es auch nicht. Denn wenn ich auf den Button klicke, wo man Rezensionen schreiben kann, dann wird mir die Seite angezeigt, wo meine gekauften Produkte stehen, die ich nicht rezensiert habe. Das Produkt aber, welches ich rezensieren will ist nicht dabei.

Wie kann es sein, dass man bei manchen Produkten einfach nicht rezensieren kann bzw. dass die Rezension nicht veröffentlicht wird. Eine Rezension habe ich am 23.Februar geschrieben und die ist nicht in meinen Rezensionen zu finden. Eine habe ich heute geschrieben und die ist auch nicht veröffentlicht, obwohl ich die "Dankemail" bekommen habe. Bei beiden Rezensionen habe ich Bilder angefügt.

An wen kann man sich da wenden und nachfragen? Ist es euch auch schon passiert? Wie kann so etwas kommen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin auch Produktesterin und muss daher viele Bewertungen auf Amazon schreiben. Es ist auch schon mal vorgekommen das einen Bewertung ein paar Tage auf sich warten ließ. Aber der 23. Februar ist ja jetzt schon sehr lange her. Wende dich doch mal an den Support von Amazon.

Am einfachsten ist es per Chat finde ich denn da hat man ersten die Chance sich das Protokoll des Chats per Email schicken zu lassen und zweitens hat man sofort eine Antwort. Wenn man eine Email schickt kann das ja auch wieder einige Tage dauern bis man eine Antwort hat und bei Aussagen am Telefon hat man nachher keine Beweise über das gesagte.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Freischaltungen mit Bildern dauern in der Regel länger als nur ein paar Minuten, denn dort prüft Amazon per Hand nach ob diese auch den Regeln entsprechen und nicht etwa etwas komplett anderes zeigen. Bei mir dauern diese Veröffentlichungen teilweise bis zu 14 Tagen, gerade wenn viele Rezensionen geschrieben werden mit vielen Bildern dauert die Verarbeitung schon einmal ein wenig länger.

Allerdings habe ich auch Rezensionen die ohne Bilder ebenfalls in der Anzeige nicht erscheinen und auch nicht nachträglich eingefügt worden sind. Beim Amazon Support teilte man mir daraufhin mit, dass wenn die Artikel nur von externen Händlern kommen diese das ganze bei sich im Angebot abschalten können und man die geschrieben Rezensionen somit nicht öffentlich sieht, obwohl sie im eigenen Profil auftauchen. Davon habe ich mittlerweile zwei Stück durch Produkttests.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Amazon sagt von sich selbst, dass die Rezensionen in der Regel innerhalb 48 Stunden sichtbar gemacht werden. Allerdings hatte ich das auch schon, dass es nicht geklappt hat, bei einer Rezension mit Bild.

Ich hatte dann den Support angeschrieben. Man kann da ja den Grund Rezension aus der Auswahlmaske auswählen und dann geht die Email an den Support auch an die richtige Stelle. Die Rezension erschien dann bei mir auch einen Tag später, allerdings fehlte dann ein Bild. Eine Antwortmail mit einer Erklärung dazu habe ich von Amazon nicht gefunden.

Wenn man also wissen will, woran es lag, ist der Chat schon effektiver vermute ich. Aber egal wie man den Support kontaktiert, man sollte sich vorher die Bestellnummer (So man das nicht über eine Firma bekommen hat, die die Muster direkt an die Rezensenten verschickt) und die Asin des Produktes heraussuchen und das Datum, an dem man die Rezension abgeschickt hat. Dann hilft das dem Support Team weiter.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^