Retouren im Lager verloren gehen?

vom 11.06.2015, 09:00 Uhr

Eine Bekannte von mir hat mich letztens vor einem Versandhaus gewarnt, da sie dort schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Sie hat sich mehrere Kleidungsstücke dort bestellt und wieder retourniert und wollte sie in einer anderen Größe wieder bestellen. Die Retoure kam in dem Lager an, aber sie bekam einen Brief, dass eines der Teile in dem Paket gefehlt habe. Zufällig war es auch das teuerste. Meine Bekannte wurde zur Zahlung aufgefordert und schreitet sich seitdem mit dem Versandunternehmen, da sie das Geld nicht bezahlen möchte, da sie alles retourniert habe.

Meine Mutter selbst hat sich einmal Schmuck bei einem bekannten Juwelier bestellt und nach der Retoure hat sie auch einen Brief bekommen, warum sie denn leere Tütchen retournieren würde. Das die Sachen unterwegs verschwunden sind halte ich für unwahrscheinlich, es ist realistischer, dass sie jemand der im Lager arbeitet nach der Öffnung des Paketes mitgenommen hat. Ist euch sowas auch schon mal passiert oder sind das Einzelfälle?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann deiner Freundin bzw. deiner Mutter nur empfehlen einen Anwalt einzuschalten, solche Angelegen selbst klären klappt kaum. Mit einem Anwalt sehen die Chancen gleich viel besser aus. Vielleicht kann ja deine Mutter sich mit deiner Freundin austauschen. Die gewonnene Information dadurch würde ich direkt an den Anwalt weiterleiten.

» TheDude » Beiträge: 22 » Talkpoints: 4,26 »


Hast du nicht mal erwähnt, dass dein Freund Anwalt ist? Vielleicht kennt er sich ja mit so etwas aus und wenn es nicht sein Fachgebiet ist, kennt er möglicherweise jemanden, der sich damit auskennt.

Ich habe mal etwas ähnliches erlebt, das war bei Amazon. Ich hatte einen Rock in zwei Größen bestellt und hatte mit dem Dritthändler abgesprochen, dass ich das Teil, das nicht passen würde, wieder zurück senden würde. Ich war mir vorher unsicher gewesen welche Größe ich brauchte.

Hinterher sendete ich die größere Größe zurück und wollte mein Geld wieder haben. Der Händler hat aber behauptet, dass die Ware nie angekommen sei und wollte mir mein Geld nicht zurück zahlen. Am Ende beschwerte ich mich bei Amazon und nahm die A-Z-Garantie in Anspruch, was ja auch nicht immer geht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei Zalando ist auch schon eine Retoure von mir verschwunden. Einige Wochen später tauchte sie dann wieder auf und die Retoure wurde verbucht und die Rechnung storniert. Wenn ich teurere Sachen auspacke oder einpacke zum Versenden, so filme ich das immer kurz mit der Kamera, denn so hat man einen Beweis, dass die Ware komplett und nicht defekt retourniert wurde.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne das so, dass man bei einer Retoure automatisch eine Sendungsverfolgungsnummer erhält und so dann eben beweisen kann, dass die Ware tatsächlich zurück geschickt worden ist und dass sie auch angekommen ist. Daher erschließt sich mir der Sinn dieser Diskussion nicht so wirklich. Ich verschicke nichts ohne Tracking-ID und finde das sicherer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^