Religiöses Pokemon Go-Pendant interessant für euch?

vom 18.12.2018, 08:45 Uhr

Laut Medienberichten existiert neuerdings das religiöse Pendant zu Pokemon Go: Das Spiel heißt "Follow JC Go" und anstatt Pokemon sammelt man Heilige und andere biblische Charaktere ein. Das Spiel wurde vom Papst höchstpersönlich freigegeben und man kann es im Vatikan spielen. Wenn man eine Figur eingefangen hat, muss man einige Fragen zum Charakter beantworten und erst dann kann man den Charakter zum eigenen Team hinzufügen. Das Spiel soll also auch eine didaktische Aufgabe haben.

Neben dem Einfangen von Heiligen kann man noch die Flüssigkeitszufuhr, Ernährung und Gebete anzeigen lassen. Es gibt eine eigene Währung im Spiel, die man für wohltätige Zwecke spenden kann. Bisher gibt es das Spiel nur auf Spanisch, es sollen aber Übersetzungen in andere Sprachen folgen. Wäre so ein religiöses Pendant zu Pokemon Go interessant für euch? Wirkt die katholische Kirche dadurch moderner oder findet ihr das lächerlich?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss jetzt glaube ich aufpassen, was ich wie formuliere. Ich bin Atheist, ergo ist mein Glaube an Gott und alles was damit zusammenhängt Quasi nicht vorhanden. Allerdings sollte jeder seinen Glauben haben, das muss jeder selber wissen. Allerdings denke ich, dass es nur eine Möglichkeit ist, dass die Kirche sich wieder ins Rennen bringt. Es mag sein, dass es in gewissen Gebieten so ist, dass noch viele Menschen noch in die Kirche gehen. Aber ich weiß auch, dass es in vielen Gebieten auch anders ist. Da werden Kirchen verkauft und für private Zwecke umgebaut.

Für mich ist es aber auch sehr schwierig dahinter nicht einen Plan zu vermuten, noch mehr Geld in die Kassen der Kirche zu spielen. Es ist halt nur mal eine sehr Moderne Variante. Irgendwo habe ich mal den Spruch gehört, dass der einzige Unterschied zwischen Religion und Sekte in der Anzahl der Anhänger liegt. Und ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist einfach nur ein Möglichkeit nun auch bei den Kindern und Jugendlichen schon Kasse zu machen. Auch diese Spiele laufen nach dem "Pay to win Prinzip". Man muss nicht bezahlen, aber wenn man schnell voran kommen will, kommt man nicht darum herum. Die Spiele sind alle so ausgelegt.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^