Regelungen zur Devisenausfuhr aus Deutschland

vom 11.06.2015, 20:14 Uhr

Gerade was die Ausfuhr von diversen Zahlungsmitteln aus Deutschland angeht, da gibt es ja wohl ganz klare Reglementierungen oder auch gesetzliche Vorschriften. Was sind denn eigentlich die wichtigsten Eckpunkte bei den Regelungen zur Devisenausfuhr? Welche Währungen fallen denn alles in die Kategorie der Devisen? Wie werden denn Verstöße bei der Devisenausfuhr geahndet?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei der Devisenausfuhr gibt es oft Grenzen bis zu 10.000 einer gewissen Landeswährung. Nicht konvertible Währungen dürfen in gewisse Länder weder eingeführt noch ausgeführt werden. Ich habe schon viele Reisen gemacht, bin aber auf so etwas noch nie kontrolliert worden. Neulich stand aber die Finanzpolizei am Flieger bei unserer Landung aus Zürich. Genaue Regeln zu einzelnen Ländern stehen meistens auf den Zollerklärungen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^