Regelmäßig Zu-Verschenken-Anzeigen durchschauen?

vom 05.07.2017, 15:25 Uhr

Wir wollen aktuell unseren Garten etwas umgestalten, da er noch von Bauarbeiten etwas wüst aussieht. Wir haben auch schon bestimmte Vorstellungen, was wir machen wollen. Daher schaue ich bei Ebay Kleinanzeigen auch immer mal, was gerade so angeboten wird. Oftmals dann auch bei den Anzeigen in der Kategorie zu Verschenken.

Nun meinte eine Bekannte, dass sie eigentlich nicht nur diese Anzeigen durchschaut, wenn sie nach etwas Bestimmten sucht. Sie würde diese immer regelmäßig mal ansehen und hätte so schon tolle Sachen gefunden, die ihr dann auch wirklich geschenkt wurden.

Schaut ihr auch regelmäßig die Zu-Verschenken-Anzeigen auf solchen Portalen durch? Oder macht ihr das nur, wenn ihr aktuell gerade etwas gesucht? Schaut ihr da generell immer mal nach tollen Schnäppchen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wenn ich daran denke schaue ich schon nach, was es regional bei uns so zu verschenken gibt. Ich habe da schon Zeug gefunden, bei dem ich niemals auf die Idee gekommen wäre danach zu suchen, also weiß ich nicht, wie sinnvoll es ist in solchen Anzeigen zu schauen, wenn ich etwas ganz bestimmtes brauche.

So hat zum Beispiel mal jemand das gesamte Nähzubehör seiner verstorbenen Mutter verschenkt, weil in der Familie niemand dieses Hobby hatte. Und seit ein paar Monaten habe ich zwei Sportgeräte, völlig neuwertig, nur wenige Male benutzt. Da wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass jemand so etwas einfach verschenkt und nicht versucht die Sachen zu verkaufen. War der Besitzerin aber wohl zu aufwendig.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Bei mir ist es eine Frage von der Zeit und ob ich darauf auch Lust habe. Hin und wieder schaue ich mir das ganze durch, aber es gibt nicht nur ein Portal welches das anbietet sondern direkt mehrere, dass ich jeden Abend nur damit beschäftigt wäre das anzusehen was neu mit dazu gekommen ist, wenn ich es darauf anlegen würde alles kostenlos zu bekommen.

Finden kann man da wirklich alles, von einer kompletten Küche über Sportgeräte und Elektrokram. Ab und an gabele ich dort auch ein paar defekte Geräte auf, die ich hinterher als Ersatzteillager benutze oder auch Geräte mit Macken die ich richte und im Anschluss dann weiter verkaufe. Nicht weil ich das Geld daraus brauche, sondern weil ich Spaß daran habe so etwas zu machen und immer wieder Nachschub für mein Hobby brauche.

Aber wie gesagt, ich sehe das nicht regelmäßig durch sondern einfach dann wenn es sich ergibt, ich etwas suche oder einfach mal die Zeit dafür habe und ansonsten nichts weiter zu tun. Denn es gibt auch Portale, bei denen man inserieren kann wenn man etwas kostenlos sucht und da melden sich dann die Leute darauf und bieten das an, da ist mir das meistens noch lieber und weniger aufwändig, als wenn ich wirklich jedes einzelne Angebot anschauen müsste wovon für mich dann 98% nicht Relevant und Uninteressant ist.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich versuche auch, regelmäßig in den Zu-Verschenken-Teil zu schauen, vergesse es aber auch oft. Manchmal findet man da richtige Schätze, die für lau rausgehauen werden. So haben wir eine fast nagelneue Dunstabzugshaube in unserer Stadt bekommen, völlig umsonst. Es lohnt sich also schon, regelmäßig reinzuschauen, auch wenn man gerade nichts sucht.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge