Räumt ihr in vielen Schritten oder alles auf einmal auf?

vom 13.07.2015, 06:05 Uhr

Da mein Freund und ich beide studieren und nebenbei noch arbeiten und uns eben so gut wie möglich organisieren möchten, haben wir vor einer Weile eine Abmachung getroffen. Er räumt unsere Wohnung auf und ich bin dafür fürs Kochen zuständig. Wir haben uns mittlerweile gut damit arrangiert, auch wenn es anfangs ein wenig nervig war, da der eine immer meinte, dass der andere mehr Arbeit hätte.

Nun haben wir eben seit einer Weile diese Aufteilung und ich bin immer wieder der Meinung, dass es leichter ist, jeden Tag ein wenig aufzuräumen anstatt dann einmal die Woche in drei Stunden alles durchzuputzen und zu saugen. Mein Freund räumt lieber alles auf einmal auf und ist dann dementsprechend immer genervt, weil er so viel zu tun hat.

Nun würde mich mal interessieren, wie ihr das handhabt. Seid ihr jemand, der wie mein Freund, alles vor sich herschiebt und dann auf einmal aufräumt oder macht ihr auch jeden Tag etwas um dann am Ende der Woche nicht alles auf einmal erledigen zu müssen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Daher ich von zu Hause aus arbeite und ich gebe es zu, mir geht diese Arbeit manchmal auf den Keks, da brauche ich zwischendurch eine kleine Abwechslung. Also mache ich es mit meinem Haushalt so, ich setze mich hin, mache meinen eigentlichen Job und dann eine kleine Pause, in der Pause räume ich auf, mache Wäsche, putze Staub, eben alles was so im Haushalt anfällt.

Das ganze dann Zimmer für Zimmer aber nicht durchgehend an einem Stück. Immer von jedem etwas. Setze mich dann wieder zu meiner Arbeit wieder bis ich eine Pause mache, koche dann Mittag und erledige immer wieder mal andere Sachen. So kommt es bei mir gar nicht vor das sich alles für einmal ansammelt. Ist außerdem noch Abwechslungsreich und es kommt keine Langeweile auf. :)

» Sanne31134 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 21,44 »