Produkte von The Body Shop qualitativ enttäuschend?
Ich finde die Geschäfte und die Produkte von The Body Shop äußerst ansprechend und ich habe mich schon immer sehr für die Produkte interessiert. Ich finde die Verpackungen klasse und auch die Düfte überzeugen mich, wobei auch die Geschichte hinter dem Laden mich überzeugt. Von daher hatte ich mir auch einmal eine Bodybutter gekauft, die auch alles andere als günstig war, die ich jedoch unbedingt einmal ausprobieren wollte.
Die Bodybutter bildete auf meiner Haut jedoch die ganze Zeit solche "Fussel", wie die Stückchen, die beim Radieren mit einem Radiergummi entstehen. Das Produkt ließ sich absolut nicht verteilen und mein ganzer Boden war anschließend voller Fussel, so dass ich staubsaugen konnte. Pflegewirkung war natürlich kaum vorhanden, wenn das Produkt anschließend sofort von mir abfiel. Allerdings hatte ich gedacht, dass ich ein Montagsprodukt erwischt hätte.
Ich habe nun in letzter Zeit in den Geschäften mehrmals eine Handcreme ausprobiert, von der es Tester gab. Jedes Mal hatte ich aber auch eine Stunde nach dem Auftrag noch klebrige Hände und das Produkt wollte einfach nicht richtig einziehen.
Ich bin nun im Endeffekt alles andere als begeistert von den Produkten und ich finde sie ehrlich gesagt mittlerweile richtig schlecht, so dass ich mir nichts mehr davon kaufen möchte. Die Produkte sind zwar schön, wobei ich es nie einsehen würde, so viel Geld für so eine schlechte Wirkung zu bezahlen. Ich finde, dass die Sachen einfach überbewertet sind.
Findet ihr die Produkte von The Body Shop auch sehr enttäuschend, was die Qualität angeht oder ist das nur bei meiner Haut so?
Ich mochte die Produkte von The Body Shop immer recht gerne, aber ich muss sagen, dass die irgendwas an den Rezepturen verändert haben, was die Produkte für mich persönlich verschlechtert. Die Produkte haben mich immer ziemlich begeistert, aber das ist mittlerweile ziemlich abgeflaut. Preislich finde ich sie noch in Ordnung, aber mich enttäuschen immer mehr Produkte.
Mit der Bodybutter hatte ich eher da Problem, dass sie sich kaum verteilen ließ. Fussel bildeten sich nun nicht, aber das Produkt ließ sich sehr schwer auftragen und ich hatte unterschiedlich dicke Cremeschichten auf der Haut. Die Bodylotions sind auch nicht mehr so toll. Sie waren echt toll, aber mittlerweile sind sie bei mir immer extremst dünnflüssig.
Die Duschgele sind noch in Ordnung, die Kosmetika wie Lippenstift und Lidschatten ebenfalls, aber ich würde dieses Geld nicht mehr für diese Produkte zahlen. Die Produkte wurden zu Aller-Welts-Produkten, Produkte, die man mittlerweile in gleicher Qualität in der Drogerie erstehen kann, so schade es auch ist.