Produkte kaufen, die nicht für eigenen Hauttyp gedacht sind?
Es gibt ja verschiedene Hauttypen, wie "trocken", "Mischhaut", "normale Haut" oder auch "unreine Haut", wobei es auch viele Produkte gibt, sie speziell für diese Hauttypen gedacht sind. Meistens kaufe ich mir dann auch genau diese Produkte, die extra für meinen Hauttyp sind, weil ich mir denke, dass sie bei mir auch am besten wirken.
Hin und wieder ist es jedoch auch so, dass ich mir Produkte kaufe, die nicht speziell für meinen Hauttyp gedacht sind. So merke ich bei Abschminktüchern wirklich keinen Unterschied und ich kann da die verschiedensten Tücher benutzen, ohne dass sich das irgendwie auf meine Haut auswirkt. Von daher achte ich da auch nicht besonders darauf, für welchen Hauttyp Abschminktücher gedacht sind, sondern wähle das Produkt nach anderen Kriterien aus.
Bei Bodylotions ist es aber auch so, dass ich ganz gerne zu einem Produkt für "normale Haut" greife, obwohl ich trockene Haut an den Beinen habe. Wenn es eine bestimmte Bodylotion jedoch nur für normale Haut gibt und ich sie unbedingt testen möchte, dann nehme ich sie mir trotzdem mit.
Kauft ihr nur Produkte, die für euren eigenen Hauttyp gedacht sind oder greift ihr auch ganz gerne zu anderen Produkten?
Bei Kosmetiktüchern kann ich schon verstehen, dass du da nicht auf die Hauttyp-Hinweise achtest, gerade da würde ich das auch nicht machen. Aber bei solchen Sachen wie Bodylotions und Cremes würde ich das schon machen. Ich habe mal eine Lotion für Normale Haut gekauft, obwohl ich Mischhaut habe und im Endeffekt hatte ich das Problem, dass die Lotion gar nicht einziehen wollte und gefühlt mehrere Stunden wie ein Film auf der ganzen Haut lag und ich mich nicht mal umdrehen konnte, ohne direkt tonnenweise Fussel auf die Haut zu bekommen oder irgendwelche Kleidung oder Möbel mit Lotion zu beschmieren. Daher bevorzuge ich da definitiv Lotion für meinen Hauttyp, weil die viel schneller einzieht und ich damit dann keinerlei Probleme mehr habe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4072mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2180mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1396mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4187mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2711mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
