Preise für Ohrlöcher beim Piercer völlig überteuert?

vom 03.11.2014, 20:11 Uhr

Ich habe an einem Ohr drei Ohrlöcher und an meinem anderen Ohr zwei Ohrlöcher, wobei ich mir schon seit einiger Zeit mehr Ohrlöcher wünsche. Ich hätte unheimlich gerne auf der einen Seite noch ein viertes und auf der anderen Seite noch ein drittes Loch und noch dazu gerne ein Helix-Piercing. Das wären dann drei Ohrlöcher, die ich mir auf einmal machen lassen würde, damit ich den Schmerz dann nur einmal hätte.

Ich kenne auch einen wirklich guten Piercer, der sehr sauber arbeitet und der alle Piercings auch nur mit der Nadel sticht. Allerdings kostet ein normales Ohrloch schon stolze dreißig Euro. Für zwei Ohrlöcher wären das schon sechzig Euro. Und das Helix-Piercing kostet dann auch noch einmal siebzig Euro. Das sind dann weit über hundert Euro für drei Ohrlöcher, was ich doch heftig finde.

Dass solche richtigen Piercings wie ein Helix-Piercing nicht ganz günstig sind, kann ich verstehen und ich bin generell bereit dazu, etwas mehr zu zahlen, wenn die Piercings gut gemacht werden. Für ein einziges, "normales" Ohrloch, welches noch in der weichen Haut ist, dreißig Euro zu zahlen, sehe ich jedoch auch nicht mehr ein und deshalb verzichte ich dann doch lieber darauf.

Findet ihr die Preise für ganz normale Ohrlöcher beim Piercer auch völlig überteuert oder zahlt ihr den Preis gerne, wenn die Löcher dafür gut gestochen werden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mir auch auf der einen Seite noch zwei weitere Ohrlöcher stechen lassen und auf der anderen Seite eines. Die Entscheidung war sehr spontan als ich in der Stadt war, wobei ich den Wunsch schon länger gehegt hatte. Ich suchte in der Innenstadt den nächstbesten Piercer bzw. einfach ein Schmuckgeschäft, das hygienisch aussah.

Als erstes hatte ich mir die neuen medizinischen Ohrringe ausgesucht, was ziemlich schnell ging. Pro Loch zahlte ich damals glaube ich 9 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Kann aber auch nicht sagen ob es da auch so eine Art Mengenrabatt gibt, schließlich wird das Ganze ja dann nur einmal am Schluss desinfiziert und vom Personal her macht es auch nicht wesentlich Unterschied. Es war ein Klack und ging ganz schnell, hatte dabei ehrlich gesagt auch keine Schmerzen.

Kann natürlich sein, dass die Preise für Ohrlochstechen in den letzten Jahren stark gestiegen ist, aber ich denke ein Vergleich lohnt sich.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mir zu meiner Zeit sämtliche Ohrlöcher beim Juwelier stechen lassen und dafür sage und schreibe 5 D-Mark bezahlt. Eigentlich wollte ich mir ein Ohr komplett verzieren lassen, aber da gab es dann die Änderung, dass die Juweliere nicht mehr durften und die Piercer wollten schon damals vergleichsweise viel Geld dafür haben. Ich habe es sein gelassen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^