PopSocket fürs Smartphone nützlich und sinnvoll?

vom 17.08.2018, 13:51 Uhr

Es gibt solche Popsockets die man hinten auf der Rückseite des Smartphones anbringen kann. Man soll das Smartphone dadurch besser mit nur einer Hand halten können. Aber man kann es auch etwas heraus ziehen und als Ständer für das Smartphone nutzen, wenn man zum Beispiel ein Video ansehen möchte.

Die Motive, die das PopSocket haben soll, kann man auch teils selbst gestalten und sich aussuchen. Es wird auf das Smartphone geklebt, in dem man eine Schutzfolie abzieht. Aber auch wenn man es entfernen und wieder benutzen möchte, reicht es, wenn man die Klebefläche kurz unter Wasser hält. Dann soll man das PopSocket wieder anbringen können.

Ich muss sagen, dass ich gar nicht wusste, dass es so ein PopSocket für das Handy gibt, geschweige denn, welche Funktionen dies hat. Ich habe auch noch niemanden im Umfeld, der so ein PopSocket auf dem Smartphone kleben hat und nutzt.

Was haltet ihr von einem PopSocket fürs Smartphone? Nutzt ihr dieses schon? Wie gut oder schlecht findet ihr das Ding? Ist es wirklich durchaus praktisch? Was kostet ein PopSocket im Schnitt? Wie gut ist die Haltbarkeit? Würdet ihr das PopSocket nicht mehr missen wollen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mich wundert, dass es wirklich noch Leute gibt, die das nicht kennen. Man wird ja erschlagen mit dem Zeug. Hier kenne ich keinen, der so einen PopSocket oder auch diese Handyringe nicht an seinem Smartphone hat. Ich habe das im Fernsehen heute Mittag auch gesehen und habe mich auch da gewundert, dass keiner der Befragten in der Innenstadt so was kannte, wo in jedem Laden, wo es Kleinkram gibt so was gibt.

Ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall liegt das Smartphone besser in der Hand als ohne dieses Teil. Ich habe einen schwarzen Ring hinten am Handy, was nicht auffällt, aber ich kann meinen Finger da durchstecken und so fällt es nicht so leicht aus der Hand.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke, dass das eher davon abhängig ist, was für ein Smartphone man besitzt und im Alltag benutzt. Denn die Smartphones werden immer größer. Während man früher die Smartphones noch locker in einer Hand halten und gleichzeitig mit dem Daumen derselben Hand bedienen konnte, wird das zunehmend unmöglich, da die Geräte immer größer und größer werden.

Ich lege zum Beispiel sehr großen Wert darauf, noch ein Smartphone zu besitzen, das locker in meine Hand passt und sich mit derselben Hand auch bedienen lässt. Wenn ich aber auf der Suche nach einem neuen Gerät bin, stelle ich zunehmend Probleme fest, weil sich das Kriterium (neben einem ausreichenden RAM-Speicher und Prozessorleistung) immer schwerer berücksichtigen lässt. Bei einer bestimmten Größe ist so ein PopSocket bestimmt sinnvoll, wenn man das Gerät noch mit dem Daumen bedienen möchte. Ohne das PopSocket wird das Smartphone vermutlich alternativ aus der Hand rutschen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss ehrlich sagen, dass ich so ein Teil bis vor kurzem tatsächlich noch nicht kannte. Ich habe es dann erstmals bei solchen Spiegel-Selfies gesehen und muss sagen, dass ich gut auf so ein PopSocket verzichten kann. Videos schaue ich mit meinem Smartphone in der Regel nicht und ich kann das Gerät bequem in einer Hand halten und auch noch bedienen, da ich ein eher kleines Smartphone habe. Darum brauche ich so ein Ding nicht, da ich ein großes Smartphone auch nicht haben möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^