Pokemon Go: Wie funktioniert die Teambildung?

vom 20.07.2016, 13:26 Uhr

Bei mir zeigen die Einstellungen in Pokemon Go an, dass ich noch ohne Team spiele. Das verwundert mich natürlich nicht weiter, denn ich habe mich ja auch noch keinem Team angeschlossen, denn ich weiß nicht wie das geht.

Wisst ihr, wie das funktioniert? Muss man sich mit jemanden verbinden, der zufällig beim gleichen Pokestop auftaucht und das Programm erkennt das, wenn man dort nicht alleine steht? Oder funktioniert das ganze erst, wenn man eine Arena betreten darf?

Und wie auch immer das funktioniert: Was sollte man da beachten, bevor man sich einem Team anschließt? Woran erkennt man, wodurch sich Teams unterscheiden oder ob Freunde da drin sind? Was sollte man vorher noch unbedingt wissen?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 11949 » Talkpoints: 58,69 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Bei mir erschien die Teamwahl erst ab Level 5 und mir wurden nur die drei verfügbaren Teams angezeigt. Wenn ich mit meinen Freunden in einem Team sein möchte, hätte ich diese zuerst befragen müssen, in welchem Team sie denn spielen. So habe ich mich einfach meiner Lieblingsfarbe angeschlossen und fertig. Eine wirkliche Wahl hast du nicht, du bekommt die drei Teams angezeigt und suchst dir eines aus. Da brauch es nicht mal einen Pokestop.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 9915 » Talkpoints: 8,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Und gibt es zwischen den Teams außer der Farbe eigentlich Unterschiede? Ich meinem zum Beispiel, dass in dem einen Team bevorzugt Pokemons der Sorte Feuer genutzt werden? Oder sehen eingefleischte Spieler, die seit Jahren alle Staffeln gespielt haben irgendwo einen Unterschied, der nicht auf den ersten Blick auffällt?

Und können die Spieler in einem Team miteinander chatten oder ist man nur in einer Gruppe und merkt das nur an der Kampfstärke des Teams und an sonst nichts? Das wäre nämlich schade, wenn das so wäre.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 11949 » Talkpoints: 58,69 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Zurück zu Konsolen & Spiele

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^