Pikachu - für alle Pokémon-Fans etwas besonderes?

vom 24.06.2017, 18:00 Uhr

Pikachu dürfte wohl selbst Leuten, die mit Pokémon nichts am Hut haben, in irgendeiner Form bekannt sein, da es das berühmteste Pokémon ist. Immerhin ist es auch das Hauptpokémon in der Anime-Serie und für den Gameboy gab es damals auch die gelbe Edition, in der Pikachu einen wie in der Serie überall begleitet hat. So niedlich wie es aussieht, gefällt es eben auch vielen.

Allerdings ist Pikachu in den Spielen ja eigentlich nichts besonderes. Es ist nicht viel stärker als andere Elektro-Pokémon oder sticht sonst irgendwie hervor, außer dass es eben sehr bekannt ist. Ich kenne Spieler, denen ist Pikachu völlig schnuppe, obgleich sie Pokémon an sich mögen. Sie können die allgemeine Popularität dieses Pokémons nicht nachvollziehen.

Ich muss zugeben, dass ich in den Spielen auch selten aktiv nach Pikachu Ausschau halte, aber nichtsdestotrotz ist Pikachu definitiv ein ikonisches Pokémon für mich. Ich finde es sehr niedlich und betrachte es definitiv als besonders. Was haltet ihr von Pikachu als Pokémon-Fans? Sticht es für euch hervor oder ist es nur irgendein Pokémon, ganz gleich wie berühmt es geworden ist?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für mich hat Pikachu nie eine besondere Rolle gespielt. Eine Zeit lang hat seine Popularität aufgrund der Anime-Serie und der gelben Edition mich sogar eher genervt, sodass ich mich bewusst dagegen entschieden habe, dieses Pokémon zu einem festen Bestandteil meines Teams zu machen. Heutzutage betrachte ich es einfach als eins von vielen Tierchen. Wenn ich im Spiel darauf treffe und noch kein Elektro-Pokémon im Team habe, dann nehme ich es gerne mit, aber ich kann es genauso gut auch durch ein anderes Pokémon des gleichen Typs ersetzen.

Niedlich ist es schon, aber ich habe eben einfach andere Favoriten, die mir wichtiger und lieber sind und die ich deswegen auch standardmäßig immer in mein Team aufnehme. Allerdings ist es kein Wunder, dass Pikachu zu den beliebtesten Pokémon gehört. Allein durch den Anime wurde es ja sehr gehyped, und vor allem jüngere Zuschauer und Spieler identifizieren sich meistens leicht mit Protagonisten und ihren Partnern, sodass Ash mit seinem Pikachu für viele Kinder ein großes Idol ist.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^