Pflegeprodukte für Männer aggressiver, als für Frauen?

vom 24.05.2015, 20:41 Uhr

Neulich habe ich im DM ein schönes Produkt für die Reinigung des Gesichts gesehen. Dieses war mit Vulkanstein und diente wohl gleichzeitig als Peeling und als Maske. Da ich bisher noch keine Produkte mit Vulkanstein getestet habe, wollte ich das ganz gerne ausprobieren. Das Produkt gibt es allerdings nur für Männer und daher bin ich etwas skeptisch.

Ich habe bereits bei anderen Gesichtsreinigern die Erfahrung gemacht, dass Produkte für Männer etwas aggressiver sind, als für Frauen. Meine Haut war danach manchmal etwas zu stark ausgetrocknet und Produkte für Frauen erschienen mir da einfach milder.

Verwendet ihr schon mal Gesichtsreiniger oder andere Produkte für Männer und was ist euer Eindruck? Sind diese Produkte tatsächlich etwas aggressiver oder kommt mir das nur so vor?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die männliche Haut ist etwa viermal dicker als die weibliche. Da ist es doch klar, dass die weiblichen Pflegeprodukte für Männer einfach zu "lasch" sind und kaum Wirkungen zeigen während es umgekehrt zu stark und aggressiv ist. Bei so einer dicken Haut wird ein mildes Reinigungsmittel auch nicht wirklich helfen wie ich finde.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^