Pferdefleisch heute kein Arme-Leute-Essen mehr?

vom 07.10.2015, 19:56 Uhr

Früher galt Pferdefleisch meist als ein Arme-Leute-Essen, denn es war günstiger als das Fleisch von Rind, Schwein oder Geflügel. Heute ist es inzwischen aber teurer und außerdem wird es auch nur noch in geringem Maße angeboten. Deswegen kann man heute eigentlich sagen, dass es eher eine Delikatesse ist.

In meiner Stadt gibt es einen Metzger der auch Pferdefleisch verkauft und dieses Fleisch ist wegen dem begrenzten Angebot immer sehr schnell weg. Ich habe bisher aber noch nie davon probiert, da es mir irgendwie verstrebt.

Seht ihr Pferdefleisch heute auch eher als eine Delikatesse? Kauft ihr ab und an mal Pferdefleisch oder bleibt ihr lieber bei den gängigen Fleischsorten? Würdet ihr euch wünschen, dass das Angebot an Pferdefleisch auch wieder steigt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nun Pferdefleisch ist besser als sein Ruf. Pferdefleisch war für mich noch nie ein Arme Leute essen. Es gibt Länder wo das Fleisch schon seit Jahrhunderten eine Delikatesse ist und das Essen regelrecht zelebriert wird. Selbst in unserer Lasagne ist das Fleisch schon angekommen, ob gewollt oder nicht, ist eine andere Frage.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Schau dir mal die Preise für Pferdefleisch an. Das ist teuer. Dagegen sind normale Fleischsorten erheblich günstiger. Außerdem ist es in den meisten Regionen nur schwer zu bekommen. Es fehlt ja auch an Pferden. Die meisten Equidenpässe sind nicht zur Schlachtung ausgestellt. Dann darf ein Pferd andere Medikamente erhalten und nicht gegessen werden.

» cooper75 » Beiträge: 13336 » Talkpoints: 500,20 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^