Peinlich wenn Ehefrau telefonisch privaten Verkauf absagt

vom 11.11.2015, 14:17 Uhr

Mein Freund hat einiges in Kleinanzeigen stehen zum Verkauf. Nun hat sich ein Mann gemeldet, der seine DVD Sammlung haben wollte. Es sind 160 DVDs, die er für 100 Euro verkaufen wollte. Per WhatsApp und Telefon haben sich die beiden dann auf 80 Euro geeinigt, Adressen ausgetauscht und einen Termin ausgemacht. Kurz vor dem Termin schellte das Telefon und die Ehefrau war dran und meinte, dass es nicht zum Kauf kommt, weil sie nicht einverstanden ist.

Mein Freund hat dann dem Mann noch eine Whats App geschrieben, ob das so richtig ist und der Mann meinte, dass seine Frau sagt, dass 2 Euro pro DVD zu teuer ist. Mein Freund musste lachen, weil es ja schon falsch gerechnet war, Denn 160 DVDs für 80 Euro wären ja 50 Cent pro DVD, was er dann auch schrieb. Aber der Mann meinte, dass seine Frau das nicht will.

Gut, ist ja auch nicht schlimm. Aber ich muss sagen, dass ich es schon peinlich fand, dass die Frau das abgesagt hat. Ich denke, dass mein Freund ziemlich sauer gewesen wäre, wenn ich einfach einen Verkauf absagen würde. Dann kann man doch miteinander reden und der Mann kann dann selber absagen. Wie findet ihr das? Habt ihr das schon erlebt? Findet ihr es peinlich, wenn die Frau oder der Mann einen Verkauf bzw. Kauf absagt? Sollte das nicht derjenige selber machen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde das mehr als peinlich, wenn man das als Ehefrau so macht. Ein Mann kann doch selber entscheiden, was er kaufen mag und was nicht und der Preis ist ja wirklich vernünftig gewesen. Es ist dann irgendwie so als würde die Ehefrau das ganze Leben des Mannes bestimmen und wenn man das so nach außen trägt, ist das wohl sehr unangenehm. Ich würde das meinem Mann nicht antun.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich wäre vor Scham im Boden versunken glaube ich. Ich finde so etwas total peinlich und bin jetzt schon voll am Fremdschämen, wo ich deine Zeilen lese.

Ich finde, wenn die Frau nicht einverstanden ist mit dem Kauf, dann hätte sie das mit dem Mann besprechen sollen, dass er eben selbst den Kauf absagt und nicht seine Frau abschiebt. So sieht das so aus, als hätte sie die Hosen an und er wäre nur ein Pantoffel-Held.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Vielleicht hat der Mann ja kein eigenes Einkommen und wird von seiner Frau finanziert. Dann ist es doch durchaus berechtigt, wenn sie den Verkauf absagt. Aber da wir nicht wissen, wie die Verhältnisse bei dem Paar sind, kann man hier natürlich der Frau recht einfach ein peinliches Verhalten unterstellen. Selbst wenn eine DVD nur 50 Cent kostet, kann das für dieses Paar auch sehr viel Geld bedeuten.

Warum nun die Frau wirklich abgesagt hat, bleibt wohl ein Geheimnis. Aber man sollte es einfach wertungsfrei so akzeptieren. Ob es nun einfach nur ein finanzieller Grund ist oder der Mann schon massig viele DVD´s sein Eigen nennt und die Frau hier einfach mal Stopp gesagt hat, ist deren Angelegenheit.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^