Payback Punkte in Geld auszahlen lassen aktuell unmöglich?

vom 05.07.2017, 15:09 Uhr

Ich versuche seit ein paar Tagen meine gesammelten Payback Punkte in Geld zu tauschen, dass auf meinem Konto gutgeschrieben wird. Bisher habe ich das immer so ohne Probleme machen können und meist hatte ich nach zwei Wochen dann das Geld auf meinem Konto.

Jetzt wird mir allerdings immer gesagt, dass mir leider die Payback Services nicht zur Verfügung stehen. Es würde aber an dem Problem gearbeitet und ich soll es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen. Das versuche ich nun täglich und nichts ändert sich.

Hat Payback mit der Auszahlung auf Bankkonten aktuell Probleme? Habt ihr da schon etwas feststellen können? Meint ihr, dass diese Art der Prämieneinlösung vielleicht ganz eingestellt wird?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich bin gerade nicht nur leicht irritiert, denn mir ist nicht bekannt, dass man die Payback-Punkte überhaupt sich auf das Bankkonto auszahlen lassen konnte. Ich habe eben auch noch mal in meinem Account nachgesehen und keine Funktion dafür gefunden. Wie konntest Du das denn bisher machen?

Ich lasse mir meine Punkte immer an den Payback-Automaten in den Läden in einem Gutschein auszahlen, den ich dann beim Einkauf gleich darauf einlöse. Meistens warte ich auf eine Aktion, wo man dann auch noch 10% auf seine eingelösten Punkte bekommt. Aber eine Auszahlung auf das Konto kenne ich nicht.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch mal bei den Prämien geschaut über meinen Account und ich wüsste auch nicht, wo ich das bei Payback auswählen kann, dass man es auf das Konto überweisen lässt, was man als Guthaben hat. Das habe ich noch nie gesehen und ich finde es auch nicht. Wenn ich mit meinem Guthaben nach DM gehe, dann kann ich an dem Automaten einen Gutschein holen, den ich dann, auch ohne was zu kaufen, einlösen kann und Bargeld bekommen. Das habe ich schon oft gemacht. Aber aufs Konto überweisen konnte ich es noch nie.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Doch, man kann sich die Punkte als Geld auf sein Bankkonto zahlen lassen. Darüber wurde hier im Forum auch schon mehrfach geschrieben. Die Funktion ist allerdings versteckt, da Payback es sicher nicht so gerne macht. Man findet das auch unter der Rubrik "Punkte einlösen" und kann diese ab 200 Punkten als Geld auszahlen lassen.

Allerdings klärt das nun meine Frage nicht, ob auch andere Schwierigkeiten haben, wenn sie sich die Punkte aufs Bankkonto auszahlen lassen wollen. Bei mir wird nach wie vor die Meldung angezeigt, dass dies aktuell nicht möglich ist und man daran arbeiten würde.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich lasse mir mein Guthaben ebenfalls immer auszahlen und ja, diese Funktion ist versteckt da in erster Linie natürlich die Punkte in Gutscheine umgewandelt werden sollen und wieder verwendet, damit mehr Daten gesammelt werden können was der Kunde jeweils am Einkaufen ist. Das ist nicht mehr nachzuvollziehen wenn dieser sich das Geld auszahlen lässt und ggf. dann auch nicht mehr investiert in weitere Punkte.

Wo es zu finden ist kann man auch einfach mit Google herausfinden wenn man dort einfach das ganze mal eingibt. Es geht seit mehreren Jahren und ich habe noch nie, einen Gutschein von den Punkten an einem Terminal gezogen sondern immer alles auszahlen gelassen und das Geld war immer binnen 1-2 Wochen auf dem Konto gebucht.

Also aktuell habe ich auch Probleme damit, ich habe das ganze einfach mal angedrückt bei mir. Damit bist du dann nicht die einzige, aber ich habe auch erst vor 3 Wochen auszahlen lassen und dabei gab es so gar keine Probleme. Es kann sein, dass die Seite momentan wieder gewartet wird und demnach nicht alles einwandfrei Funktioniert und du einfach noch ein wenig Geduld haben müsstest. Ansonsten versuche es vielleicht mal mit einem anderen Browser, vielleicht klappt es damit dann auch besser. Ich habe es jetzt nur mit dem FireFox getestet, denn mehr hat dieser Rechner hier nicht drauf.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich habe noch nie Probleme mit der Auszahlung von Payback Punkten gehabt und weiß auch nichts von einer versteckten Funktion, weil ich rufe schon seit Jahren immer bei Payback an, wenn sich eine größere Punktzahl angesammelt hat und lasse das umgerechnete Geld ganz einfach auf mein hinterlegtes Bankkonto überweisen. Da gab es noch nie Probleme und ist auch innerhalb einer Minute erledigt.

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe nun eine Antwort von Payback erhalten. Allerdings teil man mir in der Mail auch nur nochmal den Link mit, über den ich das Bargeld aufs Konto einzahlen lassen kann. Außerdem gab man mir den Tipp die Cookies zu löschen und den Cache zu leeren. Das habe ich alles versucht und auch einen anderen Browser benutzt, aber leider klappt es nach wie vor nicht die Punkte auszahlen zu lassen. :twisted: