Payback - lieber auszahlen lassen oder Prämie?

vom 11.11.2014, 16:40 Uhr

Ich habe in den vergangenen Monaten eine ganze Menge Payback-Punkte angesammelt, weil ich einige größere Anschaffungen tätigen musste und ausnahmsweise mal wirklich daran gedacht habe, die Payback-Karte zu benutzen. Dazu kam dann noch, dass ich sogar noch einige der Joker-Aktionen richtig gewinnbringend einsetzen konnte.

Und so kam es, dass ich heute mal im Prämienkatalog von Payback gestöbert habe, ob ich dort etwas Schönes für mich finde. Doch ich fand dort nichts, was mich wirklich überzeugt hätte. Die Bücher wären vielleicht interessant gewesen, aber die waren mir im Verhältnis zum Wert der Punkte dann doch zu teuer. Die bekomme ich als Taschenbuch für die Hälfte.

Ich denke, dass ich mir die Punkte daher wieder auszahlen lasse, um so ein wenig zu sparen und mir mit dem eingesparten Geld etwas leisten zu können. Wie haltet Ihr es? Spart Ihr auf die verschiedenen Prämien? Oder lasst Ihr Euch die Punkte in Gutscheinen auszahlen, sodass sie im Laden wie Bargeld wirken? Habt Ihr Euch schon mal eine der Prämien geholt? Wie zufrieden wart Ihr damit? Würdet Ihr es noch einmal machen?

» SonjaB » Beiträge: 2710 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich sammele mittlerweile keine Punkte mehr. Als ich aber noch gesammelt habe, habe ich es so gemacht, dass ich mir eine Prämie bestellt habe, wenn ich etwas Bestimmtes gebraucht habe und sonst habe ich mir immer das Geld auszahlen lassen. Als mein Toaster kaputt gegangen ist gab es dann eben einen Neuen und auch bei dem Wasserkocher war es so, aber sonst habe ich mir immer nur das Geld überweisen lassen. Das lohnt sich ja auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die Prämien gefallen uns zur Zeit auch nicht und wir lassen uns unsere Punkte immer in Gutscheine für den Rewe umwandeln. So können wir beim nächsten Einkauf etwas sparen. Ich habe auch das Gefühl, dass der Preis für die Prämien angestiegen ist. Früher gab es jedenfalls mehr Prämien im niedrigen Bereich, mit denen man auch etwas anfangen konnte.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich dachte das wäre bei Payback schon lange abgeschafft, dass man sich direkt das Geld auszahlen lassen kann. Deswegen lasse ich mir immer Gutscheine in der DM Drogerie ausdrucken, die ich für den Einkauf verwende. Prämien habe ich nur einmal bestellt und das ist schon mehr als zehn Jahre her. Das was ich damals wollte, habe ich allerdings auch nur bei Payback bekommen und nirgendwo anders für einen vernünftigen Preis.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich hole mir immer einen Gutschein bei DM, dort habe ich damals auch meine Payback Karte beantragt. Wenn man für den Newsletter angemeldet ist bekommt man ja immer wieder mal Mails, in denen auf irgendwelche Prämien hingewiesen wird, aber ich habe mich damit noch nie näher beschäftigt.

Wenn ich einen neuen Wasserkocher haben möchte, möchte ich mir den Wasserkocher aussuchen können, der mir am besten gefällt und nicht den nehmen müssen, den es halt gerade bei Payback gibt. Außerdem ist es wahrscheinlich auch gar nicht so einfach mit der Gewährleistung, falls das Gerät kaputt gehen sollte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Die Sache mit der Gewährleistung ist kein Problem, ich hatte das Problem schon mal und Payback hat mir sehr gut weitergeholfen.

Heute nehme ich aber lieber Gutscheine, ob real oder dm oder REWE, ist da egal, halt gerade da, wo ich einkaufen möchte. Noch lieber ist es mir, wenn ich beim tanken kit den Punkten bezahlen kann, das lohnt sich dann so richtig. Erst vor kurzem konnte ich beide Autos volltanken und komplett mit Punkten bezahlen.

» Squeeky » Beiträge: 2793 » Talkpoints: 6,25 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe hin und wieder meine Payback Punkte im dm als Gutschein ausgedruckt und mir damit dann Dinge gekauft, für die ich sonst eher zu geizig war. Mittlerweile bin ich auch eher dazu übergegangen mir das Geld aufs Konto überweisen zu lassen. Ich lasse es dann mit in die üblichen monatlichen Kosten einfließen oder spare es auch schon mal für irgendetwas bestimmtes an.

Bei den Prämien ist meistens nichts dabei, dass ich gerne haben möchte und auch gebrauchen kann. Oftmals muss man dann ja auch noch Zuzahlungen leisten und das ist es mir dann die Sache auch nicht wert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meine Frau ist auch bekennende Sammlerin von Paybackpunkten und sie lässt sich diese immer auf ihr Konto auszahlen. Natürlich haben wir auch schon im Prämienkatalog von Payback herumgegestöbert, aber bisher haben wir da nichts tolles gefunden, was wir uns nicht auch von dem überwiesenen Geld hätten kaufen können.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 425 » Talkpoints: 29,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Prämien habe ich noch nie bestellt und lohnt sich meiner Auffassung nach auch nicht. Schaut man einmal, was die Dinge im Markt so kosten, dann sind diese sogar billiger als wenn man dafür Paybackpunkte einsetzt und noch drauf zahlt. Zudem viele der Dinge nun auch nicht vor Qualität überquellen, wie man es bei allen Bonusprogrammen hat. Entsprechend lasse ich mir meine Punkte immer auf das Konto auszahlen, dass hat immer gut geklappt und mit dem Geld bin ich auch flexibler und nicht an bestimmte Produktkategorien gebunden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^