Payback ECoupons immer direkt nach Erhalt aktivieren?

vom 18.07.2016, 08:13 Uhr

Ich nutze schon länger die Payback App und bekomme dort regelmäßig E-Coupons, die ich aktivieren kann. Ich handhabe es dabei immer so, dass ich die Coupons der Geschäfte, in denen ich nur sehr selten einkaufe, direkt nach Erhalt aktiviere, damit ich, falls ich doch mal in diesem Geschäft einkaufe, nicht vergesse die Coupons vorher zu aktivieren. Aus dem selben Grund aktiviere ich Coupons auf bestimmte Produkte (zum Beispiel Biermischgetränke bei Rewe) auch immer direkt nach Erhalt.

E-Coupons von Geschäften, die ich regelmäßig besuche, aktiviere ich allerdings immer erst kurz vor dem Besuch des Geschäfts. Der Hintergrund dafür ist, dass ich beispielsweise einen 5fach Coupon gerne bei einem Einkauf mit höherem Einkaufswert einlösen möchte als bei einem kleinen Einkauf. Daher aktiviere ich den Coupon erst, wenn ich einen größeren Einkauf tätige. Der Nachteil daran ist allerdings, dass ich häufiger auch mal vergesse, dass ich noch einen E-Coupon zu aktivieren habe.

Wie handhabt ihr das? Aktiviert ihr die E-Coupons immer direkt nach Erhalt? Fallls nicht, wie schafft ihr es daran zu denken, dass ihr noch Coupons habt, die aktiviert werden müssen?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich nehme mein Handy nicht überall mit hin, daher ist es mir auch gar nicht möglich diese teilweise erst im Geschäft zu aktivieren. Die App verwende ich zwar unregelmäßig, aber meistens aktiviere ich das ganze doch Zuhause abends von meinem Rechner aus. Dabei aktivere ich immer direkt alle Coupons für die Geschäfte, in denen ich regelmäßig einkaufen gehe. Bei Geschäften oder Online Shops bei denen ich nur selten etwas bestelle, aktiviere ich das ganze erst wenn klar ist, dass ich dort auch etwas kaufen möchte und bevor ich die Bestellung aufgebe.

Vergessen habe ich es hin und wieder auch einmal, gerade wenn sich die Zeiträume überschneiden wenn die alten Coupons auslaufen und die neuen Online gestellt werden. So sehr ärgere ich mich darüber allerdings nicht, genauso wie ich es hin und wieder vergesse mich über Payback auf eBay einzuloggen, damit ich dort ebenfalls Punkte erhalte.

Gerade DM bekomme ich sehr viele Coupons, dass ich diese auch bei kleinen Einkäufen mit wenigen Teilen verwende. So wichtig ist es mir auch nicht, ob ich nun den 3fach oder den 5fach Coupon aktiviert habe wenn ich einmal ein wenig mehr kaufe oder auch nicht. Die Punkte sind für mich ein Nebenbrot, mehr aber auch nicht. So richte ich auch nicht meine Einkäufe anhand der Coupons aus oder renne gezielt nur in Läden die das System unterstützen. Von daher mache ich mir wenig Gedanken darum, ob ich auf diese Weise 10 oder 20 Punkte mehr erhalten kann nur weil ich den 5fach Coupon erst kurz vorher aktiviere.

Dran denken tue ich eigentlich wirklich nur selten. Für mich ist es ein Ritual geworden, dass ich mich immer Samstags abends vor meinen Rechner setze und die entsprechenden Punktekarten alle einlogge und entsprechende Coupons aktiviere. Wenn ich dabei einen vergesse oder der erst einen Tag später kommt, dann kommt er in der nächsten Woche dran oder ist bis dahin ohnehin bereits abgelaufen. Eine Wissenschaft mache ich daraus nicht und dennoch habe ich mehr als genug Punkte.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge