Overwatch: Wieso hat Pharah eine neue deutsche Stimme?

vom 22.05.2017, 13:47 Uhr

Laut Blizzard wurde die Synchronsprecherin von Pharah namens Ghadah Al-Akel ersetzt, da es Probleme mit der Zusammenarbeit gab. Ghadah Al-Akel wurde laut ihrer eigenen Aussage nicht über ihre Umbesetzung informiert, stattdessen machten die Fans die Synchronsprecherin auf die neue Stimme von Pharah aufmerksam und fragten sich, ob sie Pharah nicht mehr sprechen möchte.

Sie würde in Zukunft gerne weiter Pharah sprechen, wobei es keine Stellungnahme von Blizzard gibt. Laut ihrer Aussage lag das Ende der Zusammenarbeit aber nicht an der Gage und an ihrer Verfügbarkeit. Ich hoffe, dass die ganze Sache nicht vergessen wird, denn die Synchronsprecherin empfindet den Austausch auch als Überraschung und Respektlosigkeit. Es wurde auch eine Petition auf Change.org gestartet.

Viele Fans wünschen sich eine Aufklärung und hoffen auf eine Wiedereinsetzung. Ghadah war meiner Meinung nach die perfekte Stimme für Pharah und ich bin über die Neubesetzung enttäuscht. In diesem Video könnt ihr die Stimmen vergleichen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Muss man immer einen Grund haben warum eine Zusammenarbeit nicht weiter gemacht wird? Auch wenn sie meint, dass alles in Ordnung war wird dennoch etwas nicht gepasst haben und solch ein Vertrag kann auch Einseitig beendet werden. Somit wundert es mich nicht und auch wenn man sich jetzt erst daran gewöhnen muss, mit der Zeit wird einen das auch weniger stören mit einer neuen Stimme. Zudem auch neue Spieler mit dazu kommen, die die Alte Stimme gar nicht kennen und sich dann auch weniger einen Kopf darum machen da immer neue Sachen in den Fokus rücken.

Klar wünschen sich Fans so manches wieder zurück, aber nicht alles wird auch umgesetzt werden und die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich. Es ist nun echt nichts neues, dass die Stimmen hin und wieder ausgetauscht werden, machen andere Spielerentwickler auch aber mit der Zeit hat danach auch kein Hahn mehr danach gekräht oder es wurde einfach vergessen, dass es jemals eine andere Stimme gab. Ich finde die neue Stimme nicht einmal schlimm, einfach nur anders im Gegensatz zur alten aber es gibt nun wirklich schlechteres.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Sorae hat geschrieben:Ich finde die neue Stimme nicht einmal schlimm, einfach nur anders im Gegensatz zur alten aber es gibt nun wirklich schlechteres.

Ich finde die neue Stimme auch nicht schlimm, sie ist einfach ruhiger und so ändert sich der erste Eindruck von Pharah für mich komplett. Durch die neue Stimme wirkt Pharah ruhiger und erwachsener, wobei die alte Stimme sie ein wenig temperamentvoller und selbstbewusster wirken ließ. Beides hat so seine Vor- und Nachteile, aber ein richtiges "Gut" oder "Schlecht" gibt es nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^